Natriumchlorat umsalzen zu Kaliumchlorat?

3 Antworten

Ich denke, wenn Du mit Deinem "Projekt" so lange wartest, bis Du das selber ausrechnen kannst, ist das höchst förderlich für Deine körperliche Unversehrtheit.

RedPanther  21.04.2018, 06:45

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es gibt kein Schul-Chemieprojekt, für das man Kaliumchlorat benötigt, höchstens Projekte mit erheblichem Terror-Potential. Ich hoffe, die zuständigen Stellen lesen hier mit.

Thenupp
Fragesteller

Ehm doch gibt es, und zwar machen 3 meiner Freunde und ich über das Theme „Pyrotechnische Chemie“ ein Projekt, und wir wollten dazu verschiedene blitzknallsatz Sorten zeigen und abbrennen (mit Erlaubnis vom Lehrer)und dafür bräuchten wir Kclo3. Anstatt es zu kaufen (500g für ca 30€) machen wir lieber unser eigenes für weniger Geld und soviel wir brauchen(das sind nicht mal 5-10g Gramm die wir brauchen). Also Entschuldigung das ich es in der Frage oben nicht erwähnt habe :)

Jo3591  21.04.2018, 15:37
@Thenupp

Wer soll Dir das glauben? Welcher Lehrer übernimmt für so etwas die Verantwortung? Der steht ja mit einem Bein im Gefängnis und das zu Recht!

Thenupp1  22.04.2018, 06:11
@Jo3591

ich wohne nicht in Deutschland/Österreich. In meinem Land ist das mit Aufsicht erlaubt :)