Nasse Erde? Boden bearbeiten Rasen säen?

2 Antworten

Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Der Boden ist auch überall anders. Es ist auch die Frage, was du genau machen willst, was du an Werkzeug hast, wie groß die Fläche ist.

Aber zur Zeit sind viele Bauern auf dem Acker am arbeiten. Dann sollte man auch Rasen sähen können. Versuch es doch einfach. Wie das Wetter in den nächsten Wochen wird, wissen wir auch nicht.

Du tust dem Boden und letztendlich dir nichts Gutes wenn alles pitschnass ist. Habe noch etwas Geduld. Warte bis der Boden abgetrocknet ist mit der Bodenverbesserung. Rasensaat ist zwar fast das ganze Jahr möglich, besser wird der Rasen jedoch als Herbstsaat.