Nasi-Goreng - wie verfeinern?

4 Antworten

Was sicher fehlt ist Würzung. Da bieten sich die Sambals an Sambal Manis ist da ganz gut für.Limoneabrieb und fein geschnittenes Zitronengrass ist auch gut.

LG Sikas

Regina3
Fragesteller

Klingt gut, ja!

Die Indonesier geben gern noch ein gebratenes Ei zu ihrer Reisplatte. Und Krupuk (Krabbenchips). Die klassischen Würzsoßen dazu sind Ketjap Asin (salzige indonesische Sojasoße) und Ketjap Manis (süße indonesische Sojasoße). Pass aber auf, dass du das Nasi Goreng nicht überwürzt.

1 Ei aufschlagen und mit etwas Salz und 1 TL Sojasauce verklöppeln. In einer beschichteten Pfanne pro Ei ein ziemlich feuchtes Omelette fertigen. Aufrollen und in 5 mm breite Streifen schneiden und über das Nasi-Goreng verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschiedene Sorten Sambal