Nasentropfen kaufen mit 14?

4 Antworten

Im Supermarkt bekommst Du nur pflegende Nasensprays, also Meerwasser nd dergleichen. Das kann auch helfen, ich kaufe mir vor Flugreisen immer so en Spray, wegen der extrem trockenen Luft im Flieger.

Bei einer zugeschwollenen Nase benötigst Du aber ein abschwellendes Nasenspray, und das gibt es nur in der Apotheke. Das darfst Du aber mit 14 ohne weiteres kaufen. Beachte bitte, dass man derartiges Nasenspray nicht länger als 10 Tage hintereinander nehmen sollte und auch nicht überdosieren darf. Aber das werden sie Dir in der Apotheke auch noch einmal erklären,

Natürlich darfst du das, aber ein wirksames Nasenspray bekommst du nur in der Apotheke.

Ja, selbstverständlich, sind ja keine Zigaretten.