Nasenpiercing?

4 Antworten

Jeder gute Piercer fragt, ob ein Urlaub geplant ist und wenn, dann wird auch kein Piercing gestochen, sondern erst nach dem Urlaub.

Und nein, ins Salzwasser sollst du natürlich auch nicht gehen, da es nicht gut für das Piercing ist.

Mit den Füßen kannst du ins Wasser, aber weiter nicht.

Susifragtgerne
Fragesteller

Ich habe sie extra gefragt, sie meinte das dass gut ist also das Wasser dort und das ich damit ruhig in die ,,Ostsee’‘ kann :/

Natimichl  13.07.2022, 09:38
@Susifragtgerne

Das ist quatsch, das ist nicht gut, das Salzwasser was dort ist, kannst du nicht mit dem Salzwasser als Pflege vergleichen. In dem Salzwasser von der Ostsee befinden sich sehr viele Bakterien, die nicht gut für das Piercing sind, da diese Entzündungen fördern können.

francis1234556  22.07.2022, 19:27

Naja theoretisch kann man schon rein, nur untertauchen is nicht gut

Natimichl  04.08.2022, 12:02
@francis1234556

Dann aber nur mit den Füßen. Es kann sonst eine Welle kommen, die einen ins Gesicht schlägt.

Die Ostsee ist eins der dreckigsten "Meere" der Welt, aber ich bin dennoch auch gern mal dort. Zudem ist Salzwasser gut, die Ostsee ist aber Brackwasser, also nur minmaler Salzgehalt, daher nicht besonders gut.

Denke nicht das schwimmen und auch Strand besonders gut fürs neue Piercing ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Ein frisches Piercing und dann ab in den Urlaub ist schon ein bisschen uncool.

Da sollte Dir schon klar dein, dass evt. Einschränkungen auf Dich zu kommen.

Beim Schwimmen oder viel Sonne und Wärme kann es sich entzünden.

Ich hätte mich eher nach dem Urlaub piercen lassen. Aber zu spät. Jetzt muss Du halt aufpassen.

Tauchen würde ich lassen, Spritzwasser geht vielleicht noch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Meer ist zwar Salzwasser, ich würde aber dennoch aufpassen, da es doch auch Bakterien hat.

Wenn du mit dem Gesicht nicht gerade unter Wasser gehst, ist es kein Problem.

Alles andere kann dir niemand garantieren. Einfach immer gut pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Susifragtgerne
Fragesteller

Denkst du wenn ich vielleicht mal kurz tauche und es danach desinfiziere das es dann okay ist?

miziki03  11.07.2022, 18:32
@Susifragtgerne

Ich persönlich würde nicht. Das Wasser an der Ostsee ist wirklich sehr schmutzig und die Bakterien kommen trotzdem in den Stichkanal, auch wenn du danach desinfizierst. Ist aber dir überlassen

Susifragtgerne
Fragesteller
@miziki03

Aber wenn ich so ins Wasser gehe ohne untertauchen dann wäre es ja eigentlich okay oder?