nasenpiercing hat wildes fleisch hilfe?

3 Antworten

Hallo, wie alt ist dein Nasenpiercing denn? Ein Ring bewegt sich viel mehr als ein Stecker und ist daher nicht gut für den Heilungsprozess. Was benutzt du zum säubern? Für mich funktioniert am besten Kochsalzlösung. Du kannst es auch mit Tyrosur Gel benutzen, das hilft mir auch immer extrem wenn etwas entzündet/ stark gereizt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.
magdalenaa50667
Fragesteller

hi, habe das piercing seit februar!! wie genau meinst du das mit der Kochsalzlösung? Wie viel, wie oft und so? Danke und Liebe Grüße

carlamel  13.05.2020, 20:40
@magdalenaa50667

Dann hast du den Schmuck definitiv zu früh gewechselt.. Dein Piercing befindet sich noch in der Heilung. Braucht in der Regel 6-8 Monate. Du kannst dir sterile Kochsalzlösung in der Apotheke kaufen, nimmst ein Wattestäbchen, wo du aber aufpassen musst dass es nicht fusselt oder nimmst ein kleines Stück Zewa. Tränkst das ganze in der Kochsalzlösung und reinigst damit sanft innen und aussen dein Piercing. Für die innere Reinigung eignen sich Wattestäbchen am besten, man kommt einfach leichter dran. Wenn du eine kleine Sprühflasche hast wäre das auch gut, ich sprühe meine Piercings nach der normalen Reinigung immer ordentlich ein, damit auch etwas in den Stichkanal fliessen kann. Natürlich immer mit sauberen Händen drangehen und nicht dran rumfummeln wenn es nicht nötig ist. Würde es mal damit versuchen und wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird dann Tyrosur drauf. Eine No Pull Disc kannst du natürlich auch nehmen, die macht dir normalerweise der Piercer dran, die bringen aber bei Ringen nichts, es muss Druck auf dem Wildfleisch entstehen damit es sich zurückbildet, ein Ring kann sich ja drehen dementsprechend kein Druck. Ich persönlich empfinde es nicht als sonderlich professionell dass dein Piercer dir nach so "kurzer“ Zeit einen Ring eingesetzt hat.

Ich hatte dieses Problem selber auch einmal. Ging dann zu einem Arzt und bekam eine Creme, welche sofort geholfen hat.

magdalenaa50667
Fragesteller

Danke! Weisst du noch welche Creme es war?? Liebe Grüße

carmi88  14.05.2020, 17:32
@magdalenaa50667

Leider nein :( sonst hätte ich sie dir geschrieben... Ohne Rezept bekommst du sie jedenfalls nicht.

Probiere es mal mit No-Pull Disc und lass es auf einen Stecker wechseln.

https://gramho.com/explore-hashtag/nohypertrophicscarring

Hier kannst du es dir mal anschauen, wie das dann ausschaut.

magdalenaa50667
Fragesteller

danke! wie oft müsste ich diese discs wechseln? und wo sollte ich die kaufen, dass sie nicht „schlecht“ sind? oder ist es dabei egal?

Natimichl  13.05.2020, 20:15
@magdalenaa50667

Frag in deinem Piercingstudio ob sie welche haben ansonsten bei Amazon. Ich meine du musst diese 6 Wochen am Stück tragen. Am besten ist es wenn es der Piercer drauf macht damit das passt und nicht zu locker oder fest ist