Nasenop wie?

4 Antworten

Die OP der Nasenscheidewände bezahlt die KK, wenn sie medizinisch erforderlich ist. Ob im gleichen Zug noch was weiteres mitgemacht werden muss, um den medizinisch notwendigen Erfolg sicherzustellen, entscheidet der Arzt. Ist es erforderlich, zahlt die KK das, was medizinisch notwendig ist. Sprich offen und direkt mit deinem Arzt.

Dass eine unschöne Nase einen belasten kann, leuchtet mir ein. Da aber eine OP mit einigen Risiken verbunden ist, könntest du es ja erstmal mit dieser Methode versuchen, die auch aussichtsreich ist:

Du kannst versuchen, die Form deiner Nase über längere Zeit zu verändern, indem du sie in die Form massiert, die du dir wünschst.

Dass das funktioniert, weiß ich von einer Verwandten, die ihre Nase, die sie zu dick fand, über lange Zeit so in Form gebracht hat.

Als ich sie nach längerer Zeit mal wieder getroffen habe, war es ganz deutlich und mir fast schon zu spitz.

Das ist die einzige natürliche Methode, die ich kenne.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

Naiver  24.03.2022, 21:48

kluge Antwort - danke! :- )

FoolishRanger  24.03.2022, 23:09

wie soll das denn gehen?

Spielwiesen  25.03.2022, 02:16
@FoolishRanger

Über das Wie habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Indem man immer wieder darüberstreicht, veźrteilt sich die Zellfüllung des Bindegewebes durch den Druck der Finger. Der Knorpelanteil, der tiefer sitzt, bleibt davonn weitgehend unbeinflusst.

Spielwiesen  25.03.2022, 07:56
@FoolishRanger
und das geht wirklich?

Stell deine berechtigte Frage doch am besten für alle neu ein, hmm?

Spielwiesen  01.09.2022, 18:20
@FoolishRanger

Ich kann dir als Beweis anbieten: POPELE doch mal ausgiebigst und lange - dann merkst du, welche Form deine Nase dann annimmt. :-)))
Meine Antwort bezog sich auf die umgekehrte Aktion: Massieren, damit sie schlanker wird. Angekommen? :-)

Bei mir hat die Krankenkasse die Nasenscheidewand Verkrümmung bezahlt, ich musste nur 2503€ Zahlen und nein, du wirst keine Schmerzen haben. Wirst nur angeschwollen sein.

Tyson832
Fragesteller

Hast du dir den Arzt selber ausgesucht?

cmaster000  24.03.2022, 00:54
@Tyson832

Yes, das wird alles durch gehen, du wirst auch ein Termin bekommen. Wo du ein Zettel unterschreiben musst, dass du alles zahlen musst, wenn die KK das nicht genehmigt, aber sollte genehmigt werden, weil die Atmung dadurch behindert wird

Wieso sollte die Krankenkasse eine OP übernehmen die gar nicht notwendig ist? Mit mindestens 5000€ musst du schon rechnen

Tyson832
Fragesteller

Weil meine Nasenscheidewand schief ist, dachte ich, dass ein Teil übernommen wird, steht zumindest auf dieser Krankenkassenseite

alexapjm  24.03.2022, 00:51
@Tyson832

Das beeinträchtigt dich aber in keiner Weise, also denke ich eigentlich nicht dass es übernommen wird. Du kannst aber einfach nachfragen, hast nichts zu verlieren

LeA1029  06.07.2022, 07:49
@alexapjm

Doch, dadurch bekommt man schlecht Luft. Deshalb wird das übernommen.

LeA1029  18.02.2023, 09:26
@alexapjm

Tatsächlich beeinträchtigt dies die Atmung und ist das was meistens von einer Krankenkasse übernommen wird bei einer nasenop. Wenn man nur das machen lässt ohne etwas optisches wird es sogar komplett übernommen