Nasen Piercing wechseln in der Schwangerschaft gefährlich??

4 Antworten

Mit der Schwangerschaft sehe ich erst mal keinen Zusammenhang.

Aber wenn es, wie du unten schreibst, weh tut (also vllt. entzündet ist), würde ich das Abklingen der Entzündung abwarten. Nimmst du ein entzündetes Piercing raus, kann sich die Entzündung verkapseln, wenn das Loch zuwächst. Das ist eher das Problem - mit der Schwangerschaft hat das nichts zu tun.

Das ist völlig egal, man darf Piercings natürlich auch in der Schwangewrschaft auswechseln.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin jetzt zwar kein Experte in der menschlichen Anatomie aber ich sehe keinen Zusammenhang.

jessiaaa
Fragesteller

Ja weil ein frisch gestochenes Piercing darf man sich nicht stechen lassen wegen der infektions Gefahr.. dachte es ist schlimm wenn man das Piercing länger hat und es wechseln will

xdanix77  01.10.2019, 12:37
@jessiaaa

Das ist nicht viel anders als würdest du deine Ohrringe während der Schwangerschaft wechseln oder nicht?

jessiaaa
Fragesteller
@xdanix77

Ja stimmt.. du hast recht... aber mein nasenpiercing Stecker tut beim rausnehmen weh aber wenn du sagst alles kein Problem dann okay

xdanix77  01.10.2019, 12:55
@jessiaaa

Ich habe keine Ahnung, ich mutmaße nur aufgrund meiner Begrenzten Erfahrung mit den Piercings meiner Ex.

jessiaaa
Fragesteller
@xdanix77

Also kann ich es bedenklos wechseln beim piercer?