Nasen Piercing verheilt?

3 Antworten

Es mag von außen verheilt aussehen und sich evtl auch schon so anfühlen - aber ein Piercing heilt immer von außen nach innen. Innen ist der Stichkanal sicher nicht fertig geheilt, es muss sich neue Haut bilden und wenn du jetzt wechselst, riskierst du den bisherigen guten Heilungsprozess zu unterbrechen und zu verlängern. Warte die angegebene Zeit, sonst ärgerst du dich, hab Geduld - den neuen Schmuck kannst dein ganzes restliches Leben tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Man denkt immer es ist schon abgeheilt obwohl noch nicht die 6 Wochen rum sind.
Warte wirklich bis die Zeit vorbei ist, denn es kann immer sein, das im Kanal die Haut noch nicht ganz verheilt ist.
Dann hättest du die Gefahr beim selber wechseln was aufzureißen oder es ist nicht 100% steril, gehe damit lieber zum piercer und lasse dich beraten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh beim ersten Wechsel zu dem piercer, der es gestochen hat und lass den drüber gucken. Bevor der sein ok gibt, würde ich nie wechseln