Nasen op wegen Verkrümmung der Nase haram?

CarlosMerida  13.04.2024, 23:53

WOMIT fühlt sich Deine Mutter unwohl???

Mmit ihrer Nase?

Mit dem Islam?

Mit der Box?

Ece123156
Fragesteller

Mit ihrer Nase Natürlich

4 Antworten

Nasenkorrekturen, aufgrund von Unfällen, oder weil die Nase nicht der "Norm" angehört, ist erlaubt.

Was verboten ist, ist jegliche Art von Schönheitsoperation, die nicht notwendig ist und einer der Gliedmaßen oder andere Körperstellen "verändert".

https://www.google.com/amp/s/islamqa.info/amp/en/answers/47694

Gute Besserung an deine Mutter.

Medizinische Eingriffe sind erlaubt, Schönheitsoperationen nicht.

7veren⁷

Man darf den alten Zustand wieder herstellen, deswegen sind auch Haartransplantationen nicht haram. Operationen wegen ästhetischen Gründen gelten als haram.

Im Islam gibt es keine spezifische Regel, die besagt, dass eine Nasenoperation aufgrund einer Verkrümmung der Nase grundsätzlich verboten ist. Die medizinische Behandlung und Korrektur von gesundheitlichen Problemen, einschließlich einer verkrümmten Nase, ist im Allgemeinen erlaubt und wird sogar empfohlen, um das körperliche Wohlbefinden und die Gesundheit zu verbessern. Es wäre aber aus rein kosmetischen Gründen nicht erlaubt.

Es ist wichtig, dass solche medizinischen Eingriffe von qualifizierten Fachleuten durchgeführt werden und dass sie zum Wohl des Einzelnen dienen. Wenn deine Mutter unter physischen oder psychischen Unannehmlichkeiten aufgrund der Verkrümmung ihrer Nase leidet, kann eine Nasenoperation eine mögliche Lösung sein.

Es wird empfohlen, dass sie einen qualifizierten Arzt oder Chirurgen konsultiert, um eine genaue Diagnose und Empfehlung zu erhalten. Ein erfahrener Fachmann kann den Zustand deiner Mutter beurteilen und die beste Vorgehensweise vorschlagen.

Es ist auch wichtig, dass du und deine Mutter während des gesamten Prozesses die Intention und Absicht im Blick behalten. Wenn die Absicht darin besteht, das Wohlbefinden und die Gesundheit zu verbessern, und nicht aus rein kosmetischen Gründen, dann gibt es keinen grundsätzlichen islamischen Einwand gegen eine solche Operation.

Möge Allah deiner Mutter Heilung und Wohlbefinden schenken und euch allen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, die mit den islamischen Werten und Prinzipien vereinbar sind. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid