Nase selber brechen ist dasmöglich?

4 Antworten

Du scheinst deine Probleme auf deine Nase zu schieben, weil du geärgert wurdest. Als Kind kann man wegen allem geärgert werden, Namen, Nase, Augen, Mund, Leberflecken....

Lass dir doch ein Angebot machen, und überleg, ob die Nasenkorrektur das Wert. Stell dir vor, die Nase bricht falsch, dann hast du, da du nur die Standard-Behandlung im Krankenhaus bekommst, eine Höcker und ne schiefe Nase

Wenn du wirklich bereit bist dir selber sie Nase deswegen zu brechen, habe ich keine Zweifel daran, dass du dein psychologisches Gutachten für die Krankenkasse bekommst.

Wenn du dir die Nase falsch brichst, kannst du mehr Schaden anrichten als dass es nutzen würde. Ggf. sogar irreparabel, sodass deine Nase selbst nach OP und Korrektur in deinen Augen unschön ist. Und wenn du richtig Pech hast, erstickst du an deinem eigenen Blut. Ich würde dir mitunter aus diesen Gründen dringend davon abraten.

Gehe lieber zum Psychologen. Wenn du es bis jetzt ausgehalten hast, wirst du sicher auch die paar Wochen bis zu deinem Psychologentermin usw. durchhalten können.

Darüber hinaus würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du mit deinen "Freunden" wirklich noch befreundet sein willst, wenn sie dich wegen deiner Nase fertig machen. Du kannst ihnen ja schildern, dass dir das nahe geht und du das leider nicht so humorvoll sehen kannst. Wenn sie danach immer noch keine Rücksicht auf dich und deine Gefühle nehmen, sind sie vermutlich schlechte Menschen und dadurch auch schlechte Freunde und es könnte dann besser für dich sein von ihnen Abstand zu nehmen.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Zaramen1xx1
Fragesteller

Ein Psychologisches Gutachten zu bekommen dauert zu lange.

zudem darf die Krankenkasse danach immer noch entscheiden ob sie die Kosmetische Operation durchgehen lassen.

Ich zieh mir das ja nicht irgendwoher. Ich weiß, dass jemand genauso eine Höckernase hatte, nach ner gebrochenen Nase ist sie jetzt perfekt.
Nach einer Kopfnuss besser gesagt.

LupusTerre  16.11.2020, 10:25
@Zaramen1xx1

Wie lange ist "zu lange"? Du hast schon 30 Jahre mit der Nase hinter dir, was sind da ein paar Wochen?

Wenn du hier nach Bestätigung für dein Vorhaben suchst, viel Spaß damit. Aber ich rate dir dringend davon ab.

Ich hatte mal einen Kumpel, der Segelohren hatte und deswegen auch in der Kindheit gemobbt wurde. Bei ihm war das eine ähnliche Herausforderung mit der kosmetischen OP. Doch nachdem er die ganzen Hürden überwunden hatte, wurden ihm die Ohren angelegt und die Krankenkasse hatte die Kosten übernommen.

Du kannst es auf dem Weg doch versuchen. Was hast du zu verlieren, außer etwas Zeit?

Zaramen1xx1
Fragesteller

Soll ich’s wirklich nicht Machen ?😔,

LupusTerre  16.11.2020, 10:29
@Zaramen1xx1

Ja, wirklich nicht! Geh zum Psychologen, hol dir dein Gutachten. Das wird bestimmt klappen. Versuch es wenigstens erstmal, bevor du etwas tust, das dir ggf. mehr schadet als nützt.

LupusTerre  16.11.2020, 11:47
@Zaramen1xx1

Warum?

Warum versuchst du es nicht über einen Psychologen? Hältst du das in der Zeit wirklich nicht mehr aus?

Lass den Unsinn!

dein Freund wird sich freuen, wenn die Krankenkasse ihn anschreibt und die kompletten Kosten für die Behandlung erstattet bekommen will. viel Spaß damit.

Du solltest langsam mal lernen den Mund aufzubekommen. Wenn deine "Freunde" was sagen, was dich verletzt, dann SAG es ihnen doch endlich anstatt dämlich mitzulachen und innerlich zu heulen.

Und wenn du dir die Nase selbst brichst, wirds nachher wohl kaum besser aussehen als jetzt. Also lass den Schwachfug.