Nase juckt vorne?

1 Antwort

Da sich besonders viele Talgdrüsen unter anderem auf der Nase befinden und man da häufig verstopfte Poren hat (Mitesser), Kann es schon eher dazu kommen, dass es da ab und zu kurz "juckt". Du sollst dein Gesicht öfter mit Gesichtswasser waschen, sowie Gesichtsmasken oder Heilerde benutzen, dann verschwindet das jucken vielleicht etwas.

vivienniebuhr
Fragesteller

Aber ich kann mir nd vorstellen das es dadurch alle paar Sekunden juckt xD

BejaB  31.05.2019, 23:24
@vivienniebuhr

Kann schon möglich sein, wenn man besonders viele Talgablagerungen besitzt und man viel Talg produziert. Jede Haut reagiert darauf anders und produziert mehr oder weniger. Es kann auch einfach sein, dass sich langsam ein Pickel bildet und du durch das Kratzen das ganze nur noch verschlimmerst.

Mach mal einen Gesichtsdampfbad und schaue dann ob es immer noch so sehr juckt. Wenn das alles nichts hilft, würde ich dir dann vorschlagen einen Termin bei einem Dermatologen zu machen, dem du das ganze schildern kannst.