NAS von extern (internet) drauf zugreifen sehr langsam?

1 Antwort

Moin,

da es in deinem Netzwerk funktioniert muss man sich alle Einflüsse von da an anschauen:

Meine Vermutung ist das der Upload deiner Internetleitung zu langsam ist.

Unter www.wieistmeineip.de kann man mal einen Speedtest machen.

Das würde schon mal eine Ursache ausschließen. Als nächsten Schritt müsste man die Konfiguration der Fritzbox prüfen. Das sollte aber jmd. machen der Ahnung von diesem Gerät hat.

Soweit meine Gedanken dazu.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hansfisch
Fragesteller

Upload bei uns beträgt 20Mbits! müsste also schnell genug sein. Fritzbox kenne ich mich ein wenig aus, aber wo genau müsste man da was einstellen, Firewall?

Virtuacop  27.06.2018, 13:58
@Hansfisch

Also wenn das auch der gemessene Wert ist sollte es ausreichen. Welches Fritzboxmodell ist es dann schau ich schnell an welchen Stellen es liegen könnte.

Hansfisch
Fragesteller
@Virtuacop

Danke dir - sorry habe nicht gesehen, dass du schon wieder geantwortet hast.

Wir haben die 6490 Kabel-Fritzbox