Narzisstisches Verhalten 🤥?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bemerkt das hier gewisse Personen sich vielleicht anders ausdrucken wollten.

so meine Meinung ist.
mich hoffe dass du ein Weg findest komplett rauszukommen von diesen Teufelskreis.

leider ist es passiert du hast hoffentlich jetzt gelernt was du zu lässt und was du nicht zulässt.

natürlich hast du recht.

es gehört sich nicht so ein Verhalten.

aber was ist jetzt die Lösung für dich?
was bringt dich weiter, was tut dir jetzt gut. Wenn du dir diese Fragen stellst, wirst du bemerken was für eine Wirkung es auf dich macht ❤️ und ja du hast eine konkrete Frage gestellt, und du kennst die Antwort, im inneren.

ja es ist ein Narzisstisches verhalten.

im Endeffekt ist es egal, wir Menschen spüren wenn was nicht stimmt. Höre drauf, las los, und ich hoffe du hast mit diese Person nichts mehr zu tun ❤️ damit du Platz machst für Menschen die nicht so ein Verhalten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte ja jede Wette eingehen, dass der kein diagnostizierter Autist, sondern vielmehr ein Arsch mit Gesicht war.

Schon bei der Stelle, an der du dich zum ersten Mal für etwas entschuldigt hast, woran du keine Schuld hattest, hätte ich ihn auf allen Kanälen blockiert.

Selber Schuld - ich weiß nicht, aber nicht fähig, deine eigene Grenze klar und deutlich zu formulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Er hat dich einfach so, von heute auf morgen, beleidigt? Ohne irgendeinen Grund?

Und als du nachgefragt hast, weshalb er das gemacht hatte, hatte er dir keine Gründe geliefert? Nicht, dass es das besser machen würde, wenn er Gründe hätte.

Entweder glaube ich dir das nicht, oder der Typ ist komplett durch.

und hat alles auf seinen Autismus geschoben.

Nein, so ein mieses Verhalten ist kein Zeichen von Autismus. Die Ausrede kann er sich sonstwo hinstecken.

Leute wie er sind wohl mitunter der Grund, weshalb einige Leute Autisten mit Narzissten (oder sonstigen, schlechten Menschen) gleichsetzen, obwohl die meisten von uns komplett anständige Menschen sind.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen "komisches, ungewöhnliches Verhalten aufgrund von Unwissenheit über die sozialen Normen, deren Erlenen und Verständnis durch den Autismus erschwert wird mit Autismus zu erklären" (Wir Autisten haben alle mal mehr, mal weniger Probleme damit und da die Regeln von neurotypischen Menschen gemacht wurden, ist es logisch, dass ein neurodiverses Gehirn sich damit schwer tut) und "Zeit heute ein paar Leute zu beleidigen und es auf meinen Autismus zu schieben".

Nene, so funktioniert das nicht. Du kannst ihm gerne von mir ausrichten, dass er Teil des Problems ist. (Unter der Annahme, alles was du schreibst, stimmt genau so. ... Leider kommt es nämlich auch häufig vor, dass wir Autisten als die Täter hingestellt werden, obwohl wir es nicht sind.)

Er hat nie irgendwelche Fehler eingesehen, jedesmal, als ich den Kontakt abbrechen wollte, hat er mir gedroht mein Leben zu zerstören. Als ich 1x bei meiner Mutter war, und weniger zeit zum antworten hatte, hat er mich über 100x angerufen und Theater gemacht was mir ja einfallen würde ihn zu ignorieren. Und hat wieder beleidigt und mir gesagt, was für ein schlechter Mensch ich sei.

Das hat nichts mit Autismus zu tun. Das ist krankes Verhalten. Psychoterror. Androhungen.

Der Typ ist gestört. Chatverläufe screenshotten und ihn anzeigen. Und dann blockieren. Für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽
forthelasttime
Fragesteller

Die beleidigungen kamen von heut auf morgen. Seine ausrede war halt "bin autist so bin ich halt, ich werde schnell sauer und beleidige weil ich mich nicht unter kontrolle habe". Was ich aber nicht glaube.