Naruto Shippuden: In welcher Folge erzählt Sakumo Hatake seine Lebensgeschichte?

2 Antworten

Seine Geschichte wird leider nie richtig erzählt. Man sieht ihn nur bei Shippuuden Folge 118 und 119 (Aus dem Leben von Kakashi). Dort klärt Minato Obito über Kakashi und seinen Vater auf.

Dann noch einmal beim Kampf gegen Pain , in der Folge in der Kakashi "stirbt". Kakashi trifft ihn da wieder. Dort reden die zwei zusammen. Sakumo klärt ein paar Dinge usw. Das müsste Shippuuden Folge 158+ sein.

Allerdings ist seine Geschichte schon relativ bekannt. Diese wird über viele Folgen erzählt. Auch über die genannten ;)) Wenn du etwas über ihm wissen möchtes kannst du auf den Seiten Narutopedia und Naruto.wikia nachschauen.

Name: サクモ はたけ

Geschlecht: männlich

Status: Gestorben

Dorf/Land: Konohagakure

Familie: Kakashi Hatake (Sohn

Manga: 240

Anime: 159 (da redet er mit Kakashi)

Ninja-Rang: Jou Nin

Waffen: Tantou

Sakumo Hatake war der Vater von Kakashi Hatake und ist auch bekannt als der legendäre "Weiße Reißzahn". Legendär deshalb, weil er wie einer der Sannin verehrt wurde. Bei einer Mission hatte er das Wohl seiner Kameraden vor die Mission gestellt und seine Teamkollegen gerettet, weshalb aber die Mission gescheitert ist. Darüberhinaus, dass diese Mission eine wichtige im Krieg gegen Sunagakure war, war die Entscheidung Sakumos gegen die Regeln des Dorfes. Dadurch galt der Weiße Reißzahn als Abschaum. Obgleich er das Leben seiner Kameraden rettete, wurde er von dem ganzen Dorf als Feigling beschimpft und sogar die Kameraden, die er rettete, gaben ihm die Schuld für das Scheitern der Mission. Wegen der Schande, die auf ihm lastete, beging er Selbstmord.

Kakashi Hatake begann eine Affinität den Regeln des Dorfs gegenüber aufzubauen, wodurch auch er dachte sein Vater habe falsch gehandelt. Erst sein Freund Obito Uchiha konnte etwas an seiner Meinung ändern, er nannte Kakashis Vater einen wahren Helden; Kakashi betrachtete seinen Vater ab diesem Augenblick anders. Sakumo vererbte seinem Sohn das Hatake-Familien-Tantou.

Zu Kakashi hat Sakumo ein gutes Verhältnis gehabt. Kakashi begegnet diesem nach seinem Tod, in einer Art Zwischenwelt und möchte ihm seine Lebensgeschichte erzählen. Sakumo sagt, dass er nie geglaubt hätte, dass sie beide so jung sterben würden, genau so wie Kakashis Mutter. Er ist sehr glücklich, dass sein Sohn ihm sein Handeln verzeiht, er das richtige getan hat und dass Kakashi stolz auf ihn ist. Dem Anschein nach lebt Sakumo als Geist in einer Zwischenwelt, da er zu Kakashi gesagt hat, dass er nun endlich zu seiner Mutter könne nachdem Kakashi ihm verziehn hat.

  • Er ist stärker als die Sannin

  • Er war von vielen hoch angesehen und von vielen verhasst

  • Er brachte auf einer Mission Sasoris Eltern um

Quelle: http://de.naruto.wikia.com/wiki/Sakumo_Hatake

Dinge die ungeklärt sind kommen sicher noch im Manga vor. Wenn nicht gibt es sicher noch Special-Bände ;) LG

Er erzählt seine Geschichte leider gar nicht. Es gibt nur zwei Folgen wo er vorkommt :(

einmal in Kakashi Gaiden wo Minato Obito über Sakumo aufklärt und einmal beim Angriff von Pain (die Folge wo man am Ende sein Gesicht sieht) da trifft Kakashi ihn und Sakumo bittet seinen Sohn ihm zu erzählen was ihm passiert ist.

Das einzige was man von Sakumo weiß ist folgendes:

Sakumo Hatake ist der Vater von Kakashi Hatake. Zu Lebzeiten ist er unter den Shinobi aus Konohagakure als Genie bekannt. Er wird sogar in einem Atemzug mit den legendären Sannin genannt. Ferner ist er die Person, die Sasoris Eltern tötet. Sein Spitzname ist "Konohas Weißer Reißzahn" (木ノ葉の白い牙, "Konoha no Shiroi Kiba"). Er erhält diesen Spitznamen wegen des weißen Glanzes seines Hakkō Chakra Tōs. Sakumo Hatake ist ein Held, der von allen Dorfbewohnern bewundert wird. Allerdings fällt er bei diesen in Ungnade, als er sich bei einem Auftrag dazu entscheidet, das Leben seiner Kameraden über den Missionserfolg zu stellen. Es gelingt ihm zwar, diese zu retten, doch die Mission scheitert, was zur Folge hat, dass viele Menschen sterben. Die Konsequenz ist, dass er von allen Menschen in Konohagakure verspottet und verleumdet wird, sogar von denen, die er gerettet hat. Mit dieser Situation kann Sakumo nicht umgehen und nimmt sich das Leben. Zu Kakashi hat Sakumo ein gutes Verhältnis. Als Kakashi während dem Kampf gegen Pain anscheinend stirbt, trifft er seinen Vater in Gedanken, welcher an einem Feuer sitzt. Kakashi meint, dass er ihm alles was passiert ist nun erzählen will. Wenig später wird Kakashi allerdings durch Nagato zurück ins Leben geholt. Kurz bevor Kakashi verschwindet, verzeiht er seinem Vater und dieser kann nun nach eigener Aussage die Zwischenwelt verlassen und seine Frau wiedertreffen.

Quelle: Narutopedia

Mehr weiß man leider nicht. Ich wünsche mir sehr das er nochmal vorkommt aber bis jetzt ist dies leider nicht geschehen :(