Naruto Manga deutsche Übersetzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal das liegt daran das die deutschen Übersetzungen mehr Sinn ergeben müssen

Die machen das so, damit auch jemand der Kapitel 10 oder so zuerst liest weiß was das heißt

Weil jutsu nicht so klar ist deswegen steht da kunst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sum0n
Fragesteller

Wird das trotzdem später noch angeglichen? Bin erst bei Kapitel 56 und das Byakugan wurde Hakugan genannt 😭

Lafa0  06.01.2022, 21:59
@Sum0n

Byakugan wird angepasst. Mich hat voll getriggert als bei Neji Weißauge stand statt Byakugan

Sum0n
Fragesteller
@Lafa0

Danke für die Antwort noch, habe ihn schon vor nem 3/4 Jahr zuende gelesen ;)

die übersetzung ist schon richtig so. Ich glaube später werden dann die richtigen begriffe genutzt. Aber das "jutsu" "Kunst" bedeutet, ist für neueinsteiger sicher hilfreich.