Narbe durch Narbensalbe gereizt?

1 Antwort

Das entspricht ja auch der gewünschten Wirkung der .. na man kann es kaum Creme nennen. Ist Silikon/-öl. Außer die Oberfläche abzudichten und somit Feuchtigkeit zurückzuhalten und den Gausaustausch abzuschwächen macht sie ja nichts.

Dadurch müssen sich dann im Gewebe darunter die Kapillaren weiten, um die Narbe besser mit Sauerstoff zu versorgen.

Dadurch verändert sich der Stoffwechsel im Narbengewebe und es baut sich weniger Kollagen auf. Aber das funktioniert auch bei der Benutzung von handelsüblicher Vaseline, dazu gibt es eine entsprechende Studie.

Und dafür ist Kelo Cote wirklich extrem teuer.

Ich hatte bei einer sehr großen Narbe auch Kelo Cote zur Versorgung getestet, war aber damit ziemlich unzufrieden. Die Haut hat sich darunter nicht wirklich erholt. Ich mache mir da jetzt einmal täglich eine einfache Basiscreme drauf, die fettet nach und spendet Feuchtigkeit und für mich reicht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung