Frage von philippb21, 132

Namen von Computerspiel aus den 90ern!?

Hallo an alle! Ich hoffe einer kann mir helfen. Schon seit Monaten suche ich ein altes Computerspiel..müsste aus den 90ern sein. man ist ein Männchen und muss bunte Schlüssel für selbenfarbige Türen einsammeln. Dazu musste man blöcke verschieben und andere Hindernisse meistern. Zum Beispiel musste man Schlittschuhe einsammeln, um über eine Eisfläche laufen zu können. Dann gab es auch noch Hindernisse, wie zum Beispiel ein Vogel, der immer im Kreis geflogen ist und diesen durfte man nicht berühren. Man konnte auch "Codes" im Menü eingeben, um in ein anderes Level zu kommen.

Ich bin um jede Idee dankbar und hoffe, Ihr wisst welches Spiel ich meine. Wenn ich etwas genauer Erklären soll, dann bitte schreiben.

Vielen Dank an alle!!

Antwort
von Greenwolf19, 103

Ahhh ich weiß was du meinst (glaub ich zumindest), das fand ich eine Zeit lang richtig cool, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter (Welt 8). 

Es heißt Wonderland. ;)

Kommentar von philippb21 ,

Vielen Dank. Aber das ist leider nicht das, das ich suche :x

Antwort
von BarbaraAndree, 96

Mein Sohn wüsste das sicher, aber der ist verreist, deshalb gebe ich dir einen Link, der dir vielleicht helfen könnte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Computerspielen_nach_Genre

Antwort
von Greenwolf19, 80

Okay, vielleicht ist es dann hier dabei :)

http://www.computerwoche.de/a/45-kult-spiele-im-flash-format,189117

Kommentar von philippb21 ,

Leider habe ich es da auch nicht gefunden :(

Kommentar von Greenwolf19 ,

O.o scheint ja ein sehr seltenes Spiel zu sein

Antwort
von Miralicia, 46

Hast du herausgefunden, wie das Spiel heißt? Ich suche nämlich das gleiche Spiel. Es gab auch Schuhe, mit denen man dann über Feuer-oder Wasserfelder laufen konnte. Viel mehr weiß ich leider auch nicht mehr. ..

Antwort
von Miralicia, 38

Ich glaube du meinst das Spiel Chips Challenge. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten