Namen im Tagebuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht dumm, aber du musst dir auch keine Sorgen machen. Selbst wenn es Patientennamen und Daten sind, ist das Tagebuch nur für deinen persönlichen Gebrauch bestimmt, du veröffentlichst es ja auch nicht.

Damit gibst du keine Daten an irgendjemanden weiter und damit bist du hinsichtlich sowas eigentlich aus dem Schneider. Wenn du dich dennoch unsicher fühlst kannst du dir auch Pseudonyme ausdenken, die du dann entsprechend in deinem Tagebuch verwendest.

Aber wie gesagt... das würde dann in erster Linie dazu dienen, dass du dich sicher fühlst.

Du machst dir unnötige Gedanken. In deinem Tagebuch darfst du Realnamen verwenden, andere dürfen deine Notizen nicht verwenden. Eventuell nach hundert Jahren , aber dann ist dein Leben für andere nicht mehr interessant.

zur Sicherheit würde ich einfach nur die Vornamen nehmen

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich! Das ist dein Tagebuch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Bücher und Geschichten zu schreiben