Namen für Superhelden gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Metalllady:

  • Metallica :D
  • Max Metal (wegen Maxwell^^)
  • Ferra (oder ähnliches. Vom lateinischen Wort "Ferrum", was "Eisen" heißt)
  • Metalmorph

Für die Elementlady:

  • The Songstress of Elements (ist vielleicht etwas lang, vereint aber das Singen mit den Elementen. Vielleicht kann man das im alltäglichen gebrauchen etwas abkürzen und ihr quasi den Superhelden-Spitznamen "Song" oder so geben^^)
  • Vielleicht kannst du sie nach ihrer Zeichenleidenschaft ja "Ink" (also "Tinte") nennen. Hat zwar keinen Bezug zu den Elementen, muss es ja aber auch nicht zwingend haben :D

Ansonsten: Pass auf, dass deine Charaktere nicht zu overpowered rüberkommen. Alle 4 Elemente zu kontrollieren, ist schon eine ziemlich gewaltige Superkraft. Ist aber immernoch angemessen, wenn man es richtig umsetzt. Soll heißen: Wenn den Kräften angemessene Grenzen gesetzt sind. Dass sie eben beispielsweise zwar Feuer beherrschen kann, aber eben nur Feuerbälle werfen und nicht gleich ganze Häuserreihen niederbrennen. Oder dass sie eben aufpassen muss, dass sie die Kontrolle über ihre Kräfte behällt und nicht alles in Schutt und Asche legt. Zu perfekte Superhelden sind nunmal unssympathisch :D

Gryphon468  09.05.2013, 11:29

Dir sind sie unsympathisch, vielleicht mag der Rest sie ja.

Farel  09.05.2013, 12:17
@Gryphon468

Darf der Rest ja auch gerne. Die Autorin muss ja auch nicht auf den Ratschlag hören, wenn sie nicht will. Ich gebe meine Meinung wieder. Ob man drauf hört, ist euch überlassen.

Ich wollte nur eben darauf hinweisen, dass in den wenigsten Geschichten das Szenario auftritt, dass die Protagonisten alles und jeden mit einer Feuerwand fertig machen können. "Overpowered" heißt in dem Sinne ja nur: Ein Charakter kann alles, niemand hat gegen eine Chance gegen ihn. Wenn die Geschichte allerdings so gewählt ist, dass das nicht der Fall ist, passt es wieder. Ein Charakter gehört eben immer zu seiner Geschichte^^

Also erst einmal (sry) aber es ist vollkommen hirnrissig eine Person mit allen wichtigen Elementen auszustattet! Die andere kann nur Metall beherrschen.

Aber naja, welche FanFic ist es? Avengers?

Also "Metallman" gibt es schon bei den X-Men, der heißt Kolossus, dennoch würde ich Alexsandra Metaformierer nennen, und Juliett Hadroxis nennen.

Hoffe ich konnte helfen, und naja wenn die nichts waren, sag mir Bescheid, ich mach dir mehr.

Gryphon468  09.05.2013, 08:26

Da wir praktisch Kollegen sind, ich mache Bücher über Superhelden und bei 8 unterschiedlichen füge ich die zusammen, behandle ich dich mal wie ein Kritiker ein Buch. Deshalb rate ich dir, lass die Elemente raus, zum mindest 3 davon und passt metall beherrschen zu einer Frau? Ich finde nicht.

Gryphon468  09.05.2013, 08:45
@Gryphon468

Ach ja und kein Autor/Drehbuchautor/Zeichner etc. fragt nach dem Namen seiner Helden, dass ist Schwachsinn, du bist der Autor, du musst wissen welchen Namen deine Figur tragen soll!

Gryphon468  09.05.2013, 10:05
@Gryphon468

Und ich hab mich verschrieben, die Elementtante würde ich Oxasia (Englisch ausgesprochen nennen.)

Farel  09.05.2013, 11:27
@Gryphon468

Deshalb rate ich dir, lass die Elemente raus, zum mindest 3 davon

Warum denn? Sowas muss eben nur richtig umgesetzt werden :D

und passt metall beherrschen zu einer Frau? Ich finde nicht.

Ganz schön sexistisch D:

Hier geht es nicht darum, welche Superkraft zu wem passt. Manchmal ist es sogar viel interessanter etwas zu haben, was eben im ersten Moment nicht ganz zu passen scheint. Bei "Heroes" gibt es auch eine Frau mit Superstärke. Es ist ja nicht so, dass sich Frauen die Femininste Superkraft aussuchen, die sie finden können. Die haben eben ein und Punkt. Außerdem: Warum sollte Metall beherrschen nicht zu einer Frau passen? o_O

Farel  09.05.2013, 11:29
@Gryphon468

du bist der Autor, du musst wissen welchen Namen deine Figur tragen soll!

Wäre zumindest gut, wenn man das könnte. Andererseits kommt Inspiration ja von den seltsamsten Orten. Manchmal bringen einen die Vorschläge von anderen ja auf eigene gute Ideen.

Ich bezweifel zum Beispiel, dass so viele Leute sich Superhelden-Geschichten ausdenken würden, wenn nicht schon längst jemand die Idee mit den Superhelden geklappt hätte. Genaugenommen ist das ganze Thema "Superhelden" ja nur geklaut. Also ist Eigenkreativität immer etwas relativ :D

Gryphon468  09.05.2013, 11:29
@Farel

Du meckert an allem rum was ich sage, mein Gott! Ich rede aber nicht von superstärke, sondern von Metall.

Farel  09.05.2013, 12:14
@Gryphon468

Das hat weniger was mit dir zu tun. Eher mit deiner Aussage^^

Ich meine: Warum soll Metallkontrolle nicht zu einer Frau passen? Und warum soll sie sie nicht trotzdem haben dürfen? :D

  1. Kinzoku (Metall auf Japanish <3) oder Metallia

2.Kasai rirī oder mehr fällt mir nicht ein

Schreibst du eine Geshichte oder für was ist das (sorry aber mich interessiert sowas halt)?

PinkerHonig
Fragesteller

Okay, mal sehen was die anderen noch für Ideen haben.

Ja ich schreibe eine Geschichte, um genau zu sein eine FanFiction.