Namen für Fantasy Dinge!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas würde ich davon abhängig machen, um was für Pflanzen, Blumen und sonstwas es geht. Ohne konkreten Gegenstand also keinen konkreten Namen :D

Ansonsten:

  • Jonglier vielleicht einfach etwas mit Buchstaben. Setz ein paar Buchstaben zusammen, hör dir an, wie der Name so klingt und experimentier etwas herum^^
  • Schau dir mal an, wie tatsächliche Pflanzen so heißen und hol dir da etwas Inspiration
  • Überleg dir, was das besondere an der Phlanze, dem Gegenstand oder was auch immer ist und wähl einen entsprechenden Namen. So gegen Menschen ja auch gerne vor, wenn sie einer Sache einen Namen geben. Sie überlegen sich "Was macht es eigentlich" und packen dann Wörter zusammen, bis es passt. Der "Schraubendreher" heißt Schraubendreher, weil er Schrauben dreht :D Genauso kannst du dir eine Pflanzer schnappen, die gelbe Blätter hat und tödlich ist und sie "Gelber Tod" nennen^^

Pfefferlilien - Steinstrauch - Blutrose - Gänsefeder - Drachenknolle - Wischgras - Stiernacken - Elementblüten -- etc....

Einfach 2 Worte nehmen die nicht zusammenpassen, irgendwas pflanzliches anfügen und voila. Zum Beispiel - schau dich um was du siehst: Ich seh ein Glas und eine Kordel...so...: Glaskordel-Glöckchen...

findest so sicher genug und auch was, was dir gefällt.

ZoeyRedbird22
Fragesteller

Danke das ist ein sehr guter Tipp!

Es wäre schön ein paar Namen zu haben...

Blumen/Pflanzen: Glof, Woodflam, Jabba, Ploofs, Aklaners, Molo-Blume, ... Einfach irgendwas :D

Tiere: Wedler, Höpfler, Feilpips, Klang-Wäscher...

Kommt dein Name von House of Night?

ZoeyRedbird22
Fragesteller

Ja stimmt! :) Hättest du vielleicht Ideen für Fantasy Namen?