Frage von likegeile, 114

Namen falsch geschrieben! Ist das schlimm?

Ich habe gerade eine E-Mail an der Chefin von einer Firma geschrieben sie heisst frau G

Beim senden hat sich der G veränderrt in ein C!!!!

Jetzt Steht da Frau C

Ist das schlimmmm????

Antwort
von ShinyShadow, 63

Beim senden hat sich der G veränderrt in ein C!!!!

:D wie soll denn das gehen? Kannst ruhig ehrlich sein, dass du dich verschrieben hast.

Eigentlich sag ich immer, man soll kleine Fehler einfach ignorieren, weil man dann nur noch mehr drauf aufmerksam macht.

Bei nem Namen ists aber bisschen "schlimmer", denn das sieht die Frau sicherlich.

Ich hatte auch mal so nen Fall und hab eine Mail mit dem Betreff "Entschuldigung" hinterher geschickt und hab mich dann im Text für den Vertipper entschuldigt.

Keine Ahnung, ob es das richtige war, aber mir gings danach besser ;)

Antwort
von Kapodaster, 73

Wie würdest du es finden, wenn jemand in einer beruflichen Mail Deinen Namen falsch schreibt? Wirkt schon ein bisschen desinteressiert, oder?

Es macht immer einen schlechten Eindruck, den Namen eines Mail-Empfängers falsch zu schreiben.

Dass sich die Buchstaben nicht einfach beim Senden verändern, wissen wir beiden doch gut genug, oder? Also beim nächsten Mal vor dem Abschicken besser kontrollieren.

Antwort
von Xammit, 48

Namen darf man falsch schreiben. Ungeschickt ist es natürlich dennoch.

Antwort
von Ralfinator, 65

Ich würde mir nicht mehr große Gedanken drüber machen. Ein C und G überliest man schnell. Wenn es dir trotzdem große Sorgen bereitet, schreibe nochmals eine Mail hinterher, dass die Autokorrektur leider den Buchstaben vor dem Absenden geändert hat.

Kommentar von Tannibi ,

Ich würde mir nicht mehr große Gedanken drüber machen. Ein C und G überliest man schnell.

Aber nicht im eigenen Namen.

Ich würde eine Entschuldigung hinterherschicken. Fehler macht jeder mal, und es zeigt, daß du erstens nicht desinteressiert bist und dich zweitens zu deinem Fehler bekennst und dich nicht rausredest.

Hoffentlich sind im Rest der Mail weniger Rechtschreibfehler als in deiner Frage oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten