Namen anders schreiben?

3 Antworten

Formulare ausfüllen - Hannah.

Unterschrift kannst du ja mit H. abkürzen, wenn du diese jedoch kpl. schreiben musst, dann auch wieder Hannah.

Wenn dir der Name nicht gefällt, kannst du ja versuchen, diesen ändern zu lassen.

atijaja  18.12.2021, 17:42

Nichtgefallen ist kein Änderungsgrund bei Namen

Was du im privaten machst juckt keinen .. offizielle Papiere müssen aber mit dem Namen auf dem Ausweis übereinstimmen.

Hanna und Hana sind doch zwei verschiedene Namen. Grob gesehen könnntestst du auch Petra schreiben, obwohl du Patricia meinst.

Arab775
Fragesteller

Hä Hannah* und Hana werden doch aber gleich ausgesprochen, Petra und Patricia nicht. Was ist das für ein vergleich?

chanfan  18.12.2021, 19:18
@Arab775

Nein, das werden sie nicht. Sonst würde man sie gleich aussprechen.

Arab775
Fragesteller
@chanfan

schreib bitte sinnvoller, ich habe eine freundin die hana heisst und wird wie hannah ausgesprochen.