Name für Masthuhn (Henne)?

6 Antworten

Man sollte nicht einzelne Hühner nehmen sondern mindestens 2. Sonst kann es sehr viel Stress geben.

Im übrigen

  1. Huhn whity
  2. Huhn weissi

Ich mags simpelund offensichtlich.

Dennisharms
Fragesteller

Werden 3 Hühner. Aber nur eines von diesen weißen auf dem Bild.

Nazgul89  23.12.2020, 21:04
@Dennisharms

Ja schon, aber du solltest immer mindestens 2 Hühner zusammen in eine bestehende Gruppe integrieren. Sonst kommt die einzele richtig dran. Bei drei machts vermutlich noch nicht so viel, trotzdem würde ich dir raten zwei die sich kennen von diesem Ort zu holen. Den Hühnern zu Liebe.

Du wirst ja auch lieber mit einem Freund in eine bestehende Gruppe in ihrem Daheim reingeschmissen. Alleine ist hart und Hühner sind deutlich brutaler physisch wie Menschen.

Flöckchen, Flocke, Ginger, Wolke, Stripes, Judy, vielleicht gefällt dir einer davon

ich helfe dir mal mit dem vorschlag weiter, dass ein einzelnes huhn an stress stirbt.

du brauchst mindestens 3 hühner und einen hahn.

als namen schlage ich

schneeweisschen, schneewittchen, rapunzel und für den hahn kleiner prinz vor.

ich hoffe, du kannst sie so artgerecht halten wie die hühner auf deinem foto. die haben es nämlich echt gut. hühner sind übrigens keine vegetarier.

ps - diese hybridhühner werden sowieso nicht besonder alt, so etwa bei 5 jahren ist schluss. du solltest dir besser was von einer alten rasse zulegen. die werden 10-12 jahre alt.

Dennisharms
Fragesteller
du brauchst mindestens 3 hühner und einen hahn

Es sind genau 3 Hühner, die ich mir halten möchte. Aber eben nur eines von diesen Masthühnern.

hühner sind übrigens keine vegetarier.

Ist mir bewusst.

pony  23.12.2020, 19:59
@Dennisharms

und ein hahn. den brauchts. denn auch 3 hühner sterben dir an stress.

na dann...

schneeweisschen ist doch ein netter name.

Dennisharms
Fragesteller
@pony

Das ist Quatsch. Hennen kommen gut ohne Hahn aus.

  • Frieda
  • Emma
  • Paula
  • Brunhilde
  • Dotti
  • Käthe
  • Trude

Den Namen kannst du dir sparen. Masthühner leben nicht lange. Die meisten müssen nach spätestens drei Monaten getötet werden, da sie zu schwer sind, nicht mehr laufen können und nur noch leiden.

Diese Hühner sind darauf gezüchtet, innerhalb von 42 Tagen mehr als zwei Kilo zuwiegen. Nach sechs Wochen werden die meistens geschlachtet. Sie sind gar nicht dafür gedacht, länger zu leben. Dementsprechend sind sie gezüchtet.

Aus ethischen Gründen ist es daher gar nicht vertretbar, ein Masthuhn als Heimtier zu halten. Sie sterben in kürzester Zeit entweder an Kreislaufversagen durch die Belastung des Gewichts oder durch Entzündungen, da sie zu schwer zum Laufen werden und sie durch das ständige Sitzen/Liegen Wunden bekommen.

Zudem sind Broiler sehr anfällig gegenüber Krankheiten. Wenn sie mit Hühnern anderer Rassen zusammen sind, erkranken sie schnell. Was normale Hühner an Krankheitserreger verbreiten, halten diese Hühner nicht aus. Sie werden angesteckt.

Es gibt so viele schöne Hühnerrassen, an denen man lange eine Freude haben kann. Ich kann dir nur dazu raten, dir eine andere Rasse anzuschaffen. Mit einem Masthuhn wirst weder du noch das Huhn dauerhaft glücklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
Dennisharms
Fragesteller

Du verhältst dich ganz schön anmaßend. Deine Angaben sind zudem völlig falsch.

Diese Hühner sind darauf gezüchtet, innerhalb von 42 Tagen mehr als zwei Kilo zuwiegen....

Nein, diese Hühner sind fast 7 Monate alt.

Die meisten müssen nach spätestens drei Monaten getötet werden, da sie zu schwer sind, nicht mehr laufen können und nur noch leiden.

Stimmt zwar, aber ich geht hier nicht um die "meisten" Hühner, sondern um die auf dem Bild. Diese Hühner rennen und springen mit ihren 2,5 kg sogar noch. Diese Masthühner haben kaum etwas mit den Masthybriden zu tun, die schon nach 30 Tagen dran glauben müssen. Die Hühner auf dem Bild leben zudem im Freien auf Naturland. Krankheitsanfälligkeit wäre ein No-Go.

summersweden  23.12.2020, 21:34
@Dennisharms

Hast du jetzt ernsthaft deinen alten Kommentar kopiert, bevor er gelöscht wurde?

Noch einmal: diese Hühner sind KEINE Masthennen.

Dennisharms
Fragesteller
@summersweden

Nein, ich habe den Kommentar verfasst, bevor du deinen verfasst hattest(durch häufige Diskusionen kann ich schon erahnen, wie mein Gegenüber antworten wird) ihn allerdings nicht abgeschickt. Dieser wird automatisch gespeichert in der Kommentarfunktion von Gutefrage. Der Kommentar auf deinen Kommentar, den du zuerst gelesen hattest, war die kopierte Version von diesem.

Es sind Masthühner. Hennen und Hähne. Der Halter, den ich kenne, wird sicher besser wissen, was er in seinem Stall hat, als jemand der das von außen betrachtet.

Dennisharms
Fragesteller
@summersweden

Jaja, der Halter weiß es nicht, die Vermehrer wissen es nicht...nur du weißt es. Gute Nacht.