Name für Geschichte?

BrutalerArzt  17.04.2022, 01:49

Was zur Hölle ist eine Wattpad Geschichte?

Clara691
Fragesteller

Google Mal Wattpad

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Titel musst du dir selber überlegen, aber hier ein paar Tipps:

Liebesgeschichte:

  • Etwas was zur Liebe passt
  • Zbs. Der wahre Kuss, nur du und ich,

Fantasy:

  • etwas geheimnisvolles
  • Etwas was an Magie erinnert
  • Zbs. Das Tor zur magischen Welt, Tale of Magic, Land of strories

Horror:

  • Etwas gruseliges
  • Zbs.Der Kuss des Todes, wie mein Leben zerbrach, Wie meine Welt untergeht

Allgemein:

  • Den Titel erst ausdenken wenn die Geschichte fertig ist
  • Einen ansprechenden Titel
  • Er darf nicht zu viel aber muss etwas veraten
  • Nimm dir Zeit für den Titel denn den sich auszudenken ist manchmal ganz schön knifflig

Hoffentlich konnte ich dir helfen🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne und viel.
Clara691
Fragesteller

Danke! Das hat mir viel geholfen

DeusExMachinaaa  18.10.2022, 22:41

Tale of Magic, Land of strories?

Liest Chris Colfer

Fang doch mit der Geschichte an. Die Geschichte über einen Reiterhof sollte schon Titel zum Inhalt passen, und nicht "Der Knochenbrecher vom Teufelsmoor" eine Liebesgeschichte auf einer Italienrundfahrt.

Also, mal von jemanden der für einige Portale den Lektor macht, fang mit der Geschichte an, am Ende überlegst du dir den Namen.

Dann passiert dir auch nicht, dass du im Ersten Kapitel über eine Reise schreibst, es "Die Reise" nennst, der Held aber in Kapitel 2 schon wieder zu Hause ist und andere Sachen macht

Fang erstmal mit der Geschichte an und irgendwann wird dir selber ein Titel einfallen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wir dir jetzt einen Titel für deine Geschichte sagen, ist das nicht dein Einfall gewesen. Das ist doch Blödsinn und nicht der Sinn der Plattform. Überleg dir selbst was! So kreativ musst du sein.

Hinzu kommt, dass niemand hier weiß um was es in deiner Geschichte geht.

ElamoMichi  17.04.2022, 02:20

Es ist aber möglich ihn eine Hilfestellung, Tipps zu geben, wie er vielleicht selbst auf einen Titel kommt 😑

KJderBaron  17.04.2022, 20:36
@ElamoMichi

Das war jedoch nicht seine Frage. Dem Fragesteller ging es um konkrete Namensvorschläge und Ideen.

ElamoMichi  18.04.2022, 01:19
@KJderBaron

Naja, "Inspiration" kann man verschieden auslegen und man könnte ja auch so flexibel sein und zumindest einen Tipp für eine Namensfindung geben.

Schreib doch erstmal die Geschichte. Wenn sie fertig ist, findest du meist einen Namen.