Name für eine Liebesgeschichte!

8 Antworten

Juliette und die Liebe; Juliettes Liebe; Juliette - und es ist Liebe; Juliette - eine Liebe; Juliette und der Bettelstudent : ) ;Juliette, die Liebe und andere Katastrophen;Juliette - Liebe bleibt Juliette - die Liebe und halt so.... Ich krieg aber auch 'ne kleine Rolle? Oder dass ich zumindest einmal durch's Bild gehe

NewDanceFloor
Fragesteller

alle gut, dankeschön :D haha klar, du bist...die freundin, die sie verkuppelt hat...alles nur wegen dir! :D

josfine  19.06.2011, 00:40
@NewDanceFloor

Ja klar, so machen wir das! Und werden reich und berühmt.

Hast du auch einige überraschende Wendungen eingebaut ? Also sie finden sich, dann gehen sie wegen eines Missverständnisses auseinander, und dann kommen sie wieder zusammen.

Happy-End wär' schon schön. Drama - da bleibt man frustriert vor der Kino(!)leinwand sitzen, macht sich aber anspruchsvoll.

Du könntest in dem Fall eines Dramas dich einer Adaption des Sclusses von "Vom Winde verweht" bedienen: Juliette steht vor den Trümmern ihres einst hochherrschaftlichen Geburtshauses, oder am brausenden Meer, ballt die Hand zur Faust und sagt mit blitzenden Augen "Ich hole mir mein Glück - morgen; denn schließlich - morgen ist auch noch ein Tag"!

NewDanceFloor
Fragesteller
@josfine

also hab geschrieben, dass sie mit Mike (ihrem freund) die studentenstadt erkunden geht udn dann einen Laden sieht, der sie an ihre Oma erinnert, weil ihre Oma immer solche Kleider getragen, dann kauft sie eine jacke von dem Laden, weil ihre Oma seit 5 jahren tot ist und diese jackesoll sie halt immer an ihre großmutter erinnern. und am ende (nicht ganz am ende deer geschichte, aber fast) piekst sie etwas am bauch, dann guckt sie in die jacke und fuchtelt dort rum und bemerkt eine nadel, an der eine Münze befestigt ist. diese münze ist 1 million dollar wert und ist ein hochzeitsgeschenk von der verstorbenen oma, also etwas mysteriös aber fantastisch :D also ein zeichen der toten oder sowas :D

josfine  19.06.2011, 01:50
@NewDanceFloor

Mensch, das klingt ja süß und spannend zugleich! Ich liebe solche Mysterie-Geschichten! Bleib Unbedingt 'dran! Wenn ich so einen Text auf 'ner DVD-Hülle lese, leih' ich sie mir sofort aus. Geh' jetzt ins Bett. Tschüss, hat Spaß gemacht!!!

,,Studentslove'' ,,liebe ist nicht erlernbar'' ,,Juliette und die liebe'' ^^

NewDanceFloor
Fragesteller

waaaahhhh, wie toll :D Juliette und die Liebe ist gut :D danke

NewDanceFloor
Fragesteller
@josfine

stimmt, aber meine geschichte wird keine soap, sondern ein amerikanischer, erfoglreicher film :D und vielleicht vor dme film ein Buch :D

"Mike in Juli"

NewDanceFloor
Fragesteller

du kannst also wie ich auch französisch :D haha, aber sehr guter name, vielen daank :D danke dnake :))

Girgl  19.06.2011, 19:55
@NewDanceFloor

Nein, das ist nicht gut, denn "in [Frauenname]" hat immer eine sexuelle Doppelbedeutung. Und zwar eine sehr plumpe. Dann noch eher "Juli im Juli", also Juliette im Monat Juli. Wenn das passt.

freundin hilft der liebe der freundin auf die sprünge.

Uni Blues?

NewDanceFloor
Fragesteller

klingt auf jedne fall cool, was heißt Blues?also meinst du die muskrichtung?

josfine  19.06.2011, 00:17
@NewDanceFloor

einen "Blues" hat man, wenn man leicht wehmütig und nachdenklich ist, so'n bißchen 'runtergedrückt; Also wenn man so seinen "melanchklöterigen" hat...

josfine  19.06.2011, 00:25
@NewDanceFloor

Da müsste man besser einen "Eingeborenen" englischen Muttersprachler fragen, da bin ich mir nicht sicher.Hallo, weiß das hier jemand???****

Uni Blues klingt toll, passt aber nicht so in deine romantische Geschichte. Vlt meldet sich noch jemand, und sagt dir, ob es "love Blues" gibt. "Love hurts" - aber es muss doch auch was schööööönes deutsches geben.

NewDanceFloor
Fragesteller
@josfine

auf deutsch gibt es bestimmt auch was schönes, aber ich komm nicht drauf! :D

josfine  19.06.2011, 00:28
@josfine

Juliette, die Liebe und der Blues - ich komm' nicht mehr 'raus aus dem Gedankenkarussel....

NewDanceFloor
Fragesteller
@josfine

hört sich zwar gut an, aber ist etwas zu übertrieben, ich mein' , die denkt da ja nicht 24 std nach oder so

Girgl  19.06.2011, 19:57
@josfine

Vorsicht, "der Blues" ist dann wieder die Musikrichtung.