Name Fibi?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Phoebe finde ich besser 77%
Fibi gefällt mir mehr 23%

5 Antworten

Phoebe finde ich besser

Wenn dir der Name gefällt, dann im Original. allerdings würde ich einen zweiten Namen dazunehmen. Gefällt deinem Kind der Name nicht, kann es sich mit dem zweiten nennen lassen..hat es nur einen, darfst du dir das evtl. lange anhören..

Phoebe finde ich besser

Das ist schwierig.

Auf Englisch wird es nur "Fibi" ausgesprochen, weil in den USA viel zu wenig Verständnis für Fremdsprachen vorhanden ist und die Fremdwörter noch viel schrecklicher aussprechen als es in Deutschland der Fall ist. Wie man von oe auf i kommt, habe ich noch nie verstanden. Daher könnte man sagen: Wenns "Fibi" ausgesprochen wird, auch so schreiben. Wenns Phoebe geschrieben wird, auch "Föbe" aussprechen.

Der Name ist ein reines Hexenwerk.

Vanessa ist einfacher :D

Deinen Wellensittich kannst du so nennen, einen griechischen Namen sollte man nicht vermurksen und auch nicht als Deutscher englisch aussprechen, ist nur peinlich für das arme Kind, wenn es seinen eigenen Mnamen nicht erkennt und alle die Augen vcerdrehen ssssaimen Dewitt

Fibi gefällt mir mehr

Also mir persönlich gefällt Fibi besser.

Der Name ist auf jedem Fall vergebbar.

LG:)