Name der Steckplätze Beim PC

6 Antworten

Wer etwas älteren Datums/Semesters ist wird noch ältere Steckplätze im Pc Systemen kennen da Wäre noch der ISA (8/16Bit) ,der auch heute noch in einigen Industrie PC Systemen genutzt wird dann den VLB (Vesa Local Bus) dann gibt es noch den EISA (ähnlich erweiterte VLB Variante).Bei Servern heute noch gängig sind die PCI 100 Steckplätze ,also doppelte Länge eines normalen PCI 32/33 Steckplatzes. Neuere Sind dann PCI E ,PCI X und der schon etwas ältere AGP Steckplatz. Ich glaub für einige hätt ich noch ein Foto da ,wenn wer es braucht ?

PCI-Slot sind meist Weiß

Für Soundkarten, TV-Tuner

PCIe-Slot sind Bunt und es gibt (x32) x16 x8 x4 (x2) x1 je höher die Zahl desto mehr MB/s austausch! (kein längenunterschied^^)

Für Grafikkarten, Soundkarten, Raid-Connector.

Es gibt PCIe 1.0/2.0(2.1)("neu"), was Abwärtskompitabel ist.

Der unterschied ist PCIe ist: PCIe länger als PCI. Du kannst keine PCIe karten in einen PCI-Slot stecken und umgekehrt.

Slots?

bei Grafikkarten z.B. PCI oder PCI-Express Slot

pci anschluss? gibt aber 2 verschiedene arten soweit ich weiss. also augen auf beim kauf, sonst passt die gekaufte karte nicht.

Die neuen sind Pci express steckplätze es gibt noch Pci und Agp