Mehr RAM Steckplätze

3 Antworten

Leider ist es nicht möglich die RAM-Steckplätze eines Mainboard zu erweitern. Auch entsprechende Adapter um zwei RAM-Module in einen Slot zu verbauen gibt es nicht.

Möchtest du mehr Arbeitsspeicher musst du dir entsprechende Riegel mit mehr Speicher besorgen und deine bestehnden austauschen.

Dies geht nur bis zu einer bestimmten Größe. Wieviel genau du verbauen kannst findest du in der Bedienungsanleitung deines Mainboards oder auf der Internetseite des Herstellers.

Man kann leider nur soviel Riegel aufrüsten wie dein Mainboard Slots hat.  Achte aber bei der Belegung mit großen Riegeln darauf das dein Prozessor das Mainboard und auch das OS diese Größe unterstützen sonst ist eine Erweiterung auf mehr RAM herzlich Sinnfrei

Du kannst nur soviel RAM stecken, wie es dein Motherboard vorgibt.

Wenn also alle vier Steckplätze belegt sind, bleibt nur der Kauf von größeren Riegeln und dann der Austausch.