Name ändern weil er albern kommt?

1 Antwort

Du kannst den Rufnamen ändern wenn Du mehrere hast.

Dazu sagt das Bundesministerium des Inneren eindeutig: „Alle Vornamen sind gleichberechtigt und können nach Belieben der Bürgerinnen und Bürger im privaten Rechts- und Geschäftsverkehr genutzt werden. In der Bundesrepublik Deutschland gibt es seit 1960 keinen Rufnamen mehr." Demnach können die Vornamen nach Belieben zum Rufnamen gemacht werden, egal, an welcher Stelle sie stehen. Die Behörden um die Erlaubnis bitten muss er dazu nicht.

Den Nachnamen, den kann man nicht ändern, es sei denn man heiratet. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Aber wie heißt Du denn mit Vornamen? Würde mich mal interessieren. 😉

Herzlichen Gruß

Rüdiger