Nahtod im Traum? Bedeutung?

2 Antworten

Im Grunde genommen gibt es nur eine Bedeutung, wenn du diesen Traum (oder ähnliche Elemente von dem Traum) öfters geträumt hast. Wenn das nur 1 mal vorkam, ist es einfach nur ein Gemisch aus vielen Untergedanken. Das hat also absolut keine Bedeutung, auch wenn es dir vielleicht komisch vorkommt

LilifeeY
Fragesteller

Ich bin der festen überzeugen das es eine tiefere Bedeutung hat ich mein ich Merk wenn Träume einfach vom Unterbewusstsein zusammen gewürfelt wurde aber das war anders es hat sich richtig real angefühlt als würde ich auch in der Realität umfallen

SimsFreakAnni  19.09.2020, 22:10
@LilifeeY

Kenne ich zu gut. Hatte auch sowas ähnliches. Aber wenn man sich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt, lernt man einiges. Wie zum Beispiel dass man nicht Träume konkret deuten kann, sondern nur Elemente, die eben öftera vorkommen. Erst dann hat das allea eine Bedeutung. Gibt dazu einige gute Videos auf Youtube, falls du es immernoch nicht glaubst :)

SimsFreakAnni  20.09.2020, 10:25
@LilifeeY

Wie schon gesagt, er hatte keine Bedeutung, da du ihn nur 1 mal hattest.

Schon mal mit Neurologie in Bezug auf Träume beschäftigt?