Nagelwachstum bremsen?

5 Antworten

Warum sollte man das tun? Wem Feilen zu anstrengend ist, der kann doch schneiden.

Außerdem nutzen sich Nägel auch schneller ab, wenn man mehr "arbeitet" - also z.B. Gartenarbeit...

ja, zb wenn man die nägel gerade abfeilt, so hemmt es das wachstum bisschen, aber wunder darf man natürlich nicht erwarten

ursula39  16.08.2010, 21:56

Das stimmt so nicht, Es ist nur eine optische Täuschung. Rund gefeilt oder geschnittene Nägel wachsen genau so schnsll!

Mit starker radioaktiver Strahlung ;-)

Es werden allerdings Kollateralschäden entstehen!

Nein, das kannst Du nicht! Hast Du etwa die Nagelschere verlegt? Im g Gegensatz zu den Zähnen, wachsen Fuss-und Fingernägel immer weiter! Sogar noch bei Verstorbenen...

Bracki1000000  03.04.2024, 14:48

Was Sie vor 13 Jahren geschrieben haben ist bullsh*t. Aber das Internet kennt kein Alter.
Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass die Nägel nach dem Tod weiterwachsen. Tatsächlich ist das Wachstum der Nägel nach dem Tod nicht möglich, da der Körper nicht mehr lebt und keine metabolischen Prozesse mehr stattfinden, die das Wachstum unterstützen würden. Was passieren kann, ist, dass sich die Haut um die Nägel herum zurückzieht, was den Eindruck erwecken kann, dass die Nägel länger geworden sind.