Nagelstudio Wien Für Pinterest nägel?

1 Antwort

Hallo Mabella,

ich kenne mich null in Wien aus aber habe mir mal us Langeweile auf der Facebook Seite bissel durchgeschaut und gelesen bei LyLy Nails.

Also wenn das das beste Studio sein sollte, dann gute Nacht. Da gibt es ja auch zu Hauf schlechte Kommentare von Kunden. Verfeilte Seitenlinien, grantiger Chef etc.

Gepostete Draufsichten auf Pinterest/Instagram u Co. mögen vielleicht toll aussehen, können jedoch dennoch letztlich eine total unprofessionelle Arbeit sein, denn erst in der Seitenansicht sieht man Dinge wie verfeilte Seitenlinien/fehlerhaften Aufbau etc.

Ganz nebenbei diese langen Ballerina Krallen oder "Stilettos" sind nicht die klassischen, alltagstauglichen Studionägel. Das sind bereits Überlängen und wenn die ddann auch mehr kosten ist das durchaus berechtigt, sofern sie denn professionell und statisch korrekt gearbeitet werden.

90 % der Kunden werden NULL beraten. Die kommen mit eben genau diesen Fotos aus den sozialen Medien daher und wollen auch solche Nägel.

Das

  • die eigenen Naturnägel diese Ballerina Form u/oLänge vielleicht gar nicht zulassen
  • die Beanspruchung der Modellage durch Beruf, Hobby etc.für die Form u/o Länge absolut gefährlich ist

oder

  • durch chronische Krankheiten und damit verbunden Medikamenteneinnahme ggf. die Kundin zu Haftungsproblemen neigt

das sind alles Dinge, die kein Studio erfragt, erklärt oder berücksichtigt.

Da kriegst u also etwas Draufgeklatscht nach ner Fotovorlage, was unter Umständen absolut nicht für Deinen Naturnägel, Beanspruchung etc. geeignet ist und darüber hinaus sogar noch eine Unfallgefahr darstellt.

Professionelle Kunstnägel sind ein Luxusprodukt und es ist Sinn das es sich nicht jeder leisten können soll. Wer also noch zur Schule geht, womöglich sogar Schulsport hat und keine 18 Jahre alt ist und eigenes Geld verdient, der braucht auch absolut keine Kunstnägel um sich und andere zu gefährden.

Ich kann die Preise von diesem Lyly Studio nirgends einsehen aber es war da auch irgendwo in den Kundenkommentaren was von 81.-€ Für professionelle Nägel kann das theoretisch ein angemessener Preis sein. Allerdings scheinen mir die Arbeiten, die dort gefertigt werden eben leider alles andere als professionell zu sein.

Da bin ich einmal mehr froh, das ich es gleich selbst gelernt habe und mich nicht mit schlechten Studios rumärgern muss.

Private Hobbynagler/Homestudios wird es sicher auch in Wien geben. Die meisten werden allerdings vorwiegend UV-Gel anbieten. Mit Glück vielleicht noch Acrylgel. Da könnte Ebay Kleinanzeigen o.ä. vielleicht hilfreich sein. Viele suchen da Übungsmodelle oder inserieren dort mit ihren Homestudios. Wenn möglich schau Dir die Arbeiten genau an.

Bild zum Beitrag

Seitenansichten sind da wichtig(siehe oben links). Von der Draufsicht her sieht man Statikfehler und verfeilte Seitenlinien meist nicht !

Also wenn Du Dir denn unbedingt Kunstnägel machen lassen willst dann such das Studio nicht allein nach den Preisen aus.

Schau Dir ggf. Bewertungen und Fotos an und sofern Du grad komplett mit Naturnägeln unterwegs bist...frag nach ob Du Dir evtl. auch nur einen Probenagel machen lassen könntest ;-)

So kannst Du ggf. die Arbeiten verschiedener Studios dann auch miteinander vergleichen.
Wie das in Wien hinsichtlich des Alters ist für den Fall das Du noch unter 18 bist vermag ich nicht zu beurteilen.
Hier in D würde ein wirklich professionelles Studio unter 18 Jährigen keine Kunstnägel machen oder ggf. nur mit Einverständniserklärung der Eltern.

Und wenn möglich entscheide Dich vielleicht doch eher für eine schöne, nicht zu lange Mandelform?

Bild zum Beitrag

Bei diesen Pinterest Dingern sieht man doch schon von weitem das die unecht sind. Der Sinn von Kunstnägeln war ursprünglich mal das Kunstnägel wie echte gepflegte und ggf. lackierte Naturnägel aussehen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nägel, Wien, Nagelstudio)  - (Nägel, Wien, Nagelstudio)