Nagelstudio?

2 Antworten

Vielleicht ist es eine Überlegung wert, Nägel selbst zu designen. Es gibt im Netz sets zu kaufen und DIY Anleitungsvideos. Ist mit Sicherheit günstiger als im Nagelstudio und eventuell wiederverwendbar. Ist nur mit etwas Aufwand und Zeit verbunden.

In den meisten Studios sind die Preise eigentlich viel zu billig. Früher zu DM Zeiten haben künstliche Nägel aus dem Studio in Berlin 180.-DM und mehr gekostet!

Nagelmodellagen sind eigentlich ein Luxusprodukt und was somit nicht für jeden gedacht.

Auch heutzutage muss man sich das halt leisten können, wobei ein Dumpingpreis von 30-50 Euro (je nach Region) theoretisch ein Hungerlohn sind. Asiastudios betreiben Massenabfertigung und können solch niedrige Preise halten. Eine Einzelunternehmerin kann von 30.-€ für eine Modellage eigentlich nicht von leben.

Ich finds immer witzig ... etliche Frauen bezahlen beim Friseur und für Make Up, Parfüm etc. bereitwillig mehrere hundert Euro aber gepflegte Nägel will man am liebsten für umsonst.

Wenn Du es Dir nicht leisten kannst dann lass es. Und ganz ehrlich wenn ich sehe wieviele Studios einfach nur grauenvoll unprofessionelle Modellagen ihren Kunden verpassen dann ist das vielleicht generell nicht die schlechteste Idee auf Kunstnägel zu verzichten. Ich habe es selber gelernt und bin täglich aufs neue entsetzt was ich so für Pfuschwerke rumlaufen sehe.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
Katheee
Fragesteller

Junge würd ich für 30-35 ein Studio finden würd ich mich doch freuen! Checkse nicht wa. Die Kosten alle über 45€