Nagelinfektion?

2 Antworten

Mögliche Ursachen für Onycholysen (Nagelablösung) sind z.B.:

  • Hauterkrankungen wie z.B. Psoriasis (Schuppenflechte)
  • Infektionen (Bakterien, Viren o Pilze)
  • Medikamente z.T. auch in durch Kombination mit UV Strahlung
  • fehlerhafte Nagelmodellage (Kunstnägel zu lang, ständige Hebelwirkungen am natürlichen Nagel, übermäßiges Pinchen, Naturnagel zu dünn gefeilt )
  • Traumata wie z.B. durch Stoßen oder Hängen bleiben mit zu langen Nägeln.

Leider sind die Fotos furchtbar unscharf aber für mich sieht es auch leicht grünlich aus und so würde ich hier auch einen Greenie nicht ausschließen wollen. Kann natürlich ggf. auch nur verschmutzungen unter dem Nagel sein ?

Wenn Deine Nägel mit Tips verlängert wurden und sich zwischen Naturnagel und Tip ein Taschenlifting gebildet hat und dann dort ein Greeenie entstanden ist und mehrere Wochen unbemerkt blieb könnte ich tatsächlich auch das als Ursache für die Nagelablösung vorstellen. Feststellen kann man das natürlich nicht mehr.

Aus meiner Sicht würde ich alles was offenkundig nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden ist entfernen aber eine Winzigkeit vom Abgelösten noch dran lassen.

Bild zum Beitrag

Hab mal versucht das einzuzeichnen. Dabei natürlich nicht so schneiden das spitze Ecken entstehen mit denen man womöglich noch hängen bleibt.

Alternativ dranlassen und gut darauf achten das es unter dem losen Teil sauber bleibt.

LG + GB Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Nägel, Fingernägel, Gelnägel)

Nach einer Infektion sieht das nicht aus, aber nach einer NAGELBETTABLÖSUNG und zwar einer reichlich weit fortgeschrittenen. Entweder hast du dich da mal mit der Modellage drauf blöd gestoßen, so das sich alles hochgehebelt hat oder du hattest falsch geklebte Tipps oder ne überpinchte Modellage... oder du hast immer und immer wieder unter dem Nagel rumgepuhlt..

Das was jetzt noch da ist, ist noch immer Nagelplatte, die nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden ist und raum, sieht das weisslich aus. Die hellen Stellen darüber können Flächen sein, an denen die einzelnen Nagelschüppchen keinen festen Verbund mehr bilden und auch das sieht dann am Ende weisslich aus.

Lass das Ganze rauswachsen und warte bis dahin mit den nächsten Gelnägeln.