Nagel Kerzenleuchter?

2 Antworten

kann mir jemand etwas über diesen Kerzenleuchter sagen

Er ist potthässlich.

Hallo hardnocks

Dein NAGEL Kerzenhalter stammt aus den 1960/70er Jahren.

6 Kilo ist eine Ansage !!

Mir gefällt Dein eckiges Modell ausgesprochen gut, es hat eine leichte Anmutung an Art déco Design.

Der Steck-Kerzenhalter NAGEL Variante S 22 wurde in den 1960er Jahren vom Kölner Fritz Nagel zusammen mit Caesar Stoffi entworfen. Ursprünglich wurde das Kerzenleuchter-System von der Esslinger Firma F.W. Quist hergestellt. Als diese 1981 konkurs anmeldete, kaufte die BMF (Bayerische Metallwarenfabrik) den Betrieb. Die originale Version des Kerzenständers hieß einfach nur NAGEL.

Kplt. Text und Infos/Fotos:

https://www.solebich.de/wohnen/nagel-kerzenst%C3%A4nder

NAGEL Kerzenhalter werden - je nach Modell - sehr gut bezahlt:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Steck+Kerzenhalter+NAGEL&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3

Meine Werteinschätzung: Messing und 6 Kilo: Unter 300€ würde ich ihn nicht verkaufen !