Ist dieser Kanne aus Bronze oder Messing, oder ist es was Wert. 1773 INDIA

Bild 1 - (alt, Indien, Antike) Bild 2 - (alt, Indien, Antike)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Messing 100%
Bronze 0%
andere 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand eines Fotos kann Dir bestimmt niemand sagen, ob diese Kanne aus Bronze oder Messing ist, das muss ein Fachmann in Augenschein nehmen.

Dass diese Kanne aus dem Jahr 1773 stammt, bezweifle ich doch etwas; sieht für mich mehr nach einer Massenproduktion für Souvenir-Mitbringsel aus.

Wenn ich fragen darf: Woher hast Du die Kanne?

Am besten mal zu einem Antiquitätenhändler gehen, was der Experte dazu meint^^

tuncer2013
Fragesteller

liegt schon seit langen bei mir zuhause rum. danke für das Antwort :)

Margita1881  13.03.2015, 16:53
@tuncer2013

Sehr gerne, aber woher hast Du die Kanne?

Wenn Du Fragen zu antiken Sachen - eher Silber - hast, kannst Dich gerne an mich wenden. Hätte einiges so um 1880

tuncer2013
Fragesteller

:)

Messing

Diese schöne  Teekanne ist einem Ereignis im Jahre 1773 gewidmet!

Google einfach mal "India 1773", um darüber nachzulesen.

So alt ist die Kanne demnach noch nicht. Aber hier empfehle ich dir ebenfalls, sie mal bei einem Antiquitätenhändler schätzen zu lassen.

tuncer2013
Fragesteller

danke für den supertipp

Du hast so ein Glück . Wen die Original ist bekommst du dafür 2000 bis 3000 € . Wen die Original ist !!! Wen gehört sie ??!!!!?!!?????????

tuncer2013
Fragesteller

das liegt schon seit Jahren bei mir zuhause rum und wir machen Grad "antike Sachen" in der Schule. deswegen hat das ding mein Interesse geweckt. ob das original ist weiß ich nicht. aber ist 100% Handarbeit. weil die Muster alle nicht 100% identisch sind

Sieht mir ganz nach einem Mitbringsel aus Marocko aus !!

tuncer2013
Fragesteller

woher weist du das. also hast du paar Eigenschaften für mitbringsel aus Marokko. damit ich das hier mal vergleichen kann. danke im voraus

edgar4802  14.03.2015, 09:45

Ich hatte mal vor längerer Zeit solch eine Kanne , und die hatte ich in Marocko erstanden . Habe sie dann irgendwann mal auf den Flohmarkt gegeben . Abe frag doch sicherheitshalber mal bei einem Antiquitäten Geschäft nach !