Asiatische Vase wie viel wert?

2 Antworten

Von Experten Noidea333 und Margita1881 bestätigt

Der Stempel ist:

雍正年制, yongzheng nian zhi. Was übersetzt bedeutet: Hergestellt in den Jahren des Kaisers Yongzheng. Also irgendwann zwischen 1723 und 1735.

Die originalen Cloisonné Arbeiten sind sehr selten. Es gibt nur noch ein Stück in Taipeh, seinerzeit von den KMT/GMD mitgenommen. Alle anderen Schätze wurden aus dem alten Sommerpalast geraubt (die acht Armeen (England, Frankreich, Deutschland, Amerika, Japan, Italien, Ungarn und Russland)) und nicht wieder gesehen.

Die Vase ist, soweit zu erkennen ist, sehr gut. Schade, dass es nur eine ist - normalerweise kommen die in Paaren.

Ein Original kann leicht 1 Mio Euro an Wert erreichen. Die Chancen das du ein Original hast sind allerdings gering. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Margita1881  07.12.2021, 14:53

Exzellente Antwort und Informationen !

Noidea333  08.12.2021, 10:39

Ja, ein tragischer Punkt in der chinesischen Geschichte mit dem Sommerpalast! 😥

Danke für deine gute Erklärung. Mit den ganzen Zeitperioden von den Kaisern und deren Regierungsphasen fand ich schon immer interessant, aber sehr kompliziert 🙄 Aber gibt zum Glück einige Übersichten im Internet und Büchern ... die ich sowieso nie auf die Schnelle finde 😅

Hallo Einzusperrt

Ich kenne mich mit diesen Vasen aus.

Leider ist das obere Foto etwas unscharf, daher bitte ich Dich, mir meine Fragen zu beantworten, dann werde ich helfen können.

Sind die Farbfelder mit Metall abgegrenzt`? Das muß ich unbedingt wissen.

Die Marke unten drunter könnte ich evtl. herausfinden, aber das ist nicht schnell möglich.

Wenn ich Deine Antwort erhalten habe, werde ich einiges wohl sagen können.

Woher ich das weiß:Hobby