Nähmaschinenöl-Flecken auf dem Stoff - wie bekomme ich das wieder sauber?

7 Antworten

mit babypuder oder backpulver bestreuen. einrollen, liegen lassen. danach sind ölflecken auf kleidung bei mir immer weg. ok, vielleicht danach waschen aber nicht vor behandlung mit puder/pulver waschen.

Ab zur Reinigung damit. Die bekommen den Fleck besser wieder raus, wenn man ihn "unbehandelt" lässt. So die Aussage einer neben mir sitzenden Schneiderin ;-)

Reibe die Flecken mit Spülmittel satt ein, im Spülmittel sind Fettlöser, lass es eine Stunde wirken und wasche den Stoff dann, mach es aber gleich, wenn Du zu lange wartest kann es sein dass der Fleck nicht mehr rausgeht.

Mehlauge
Fragesteller

DH! Danke, so werd ichs versuchen!

ich nähe auch täglich...kommt bei mir also auch vor....dr beckmann ist mein tipp...ist suuuper, wenn man das richtige besorgt.....wichtig ist, die eichtige anwendung...(anschliesend nicht vergessen, mit wasser auszuspülen udn gleich trocken bügeln)!!

Frische (nur frische) Ölfecken bestreuen mit in Puder gemahlener Schulkreide, mit Zewa zudecken und etwas schweres drauf. Gegen 1-2-Stunden abwarten.