Nähmaschine spult Oberfaden schneller ab als sie näht

Die Nähmaschine - (nähen, Nähmaschine, Schneider)

3 Antworten

Auf deinem Bild befindet sich die Spule in der Position zum aufspulen.

Zum Nähen gehört diese in die Spulenkapsel (unter der Stichplatte).

Der Oberfaden kommt dann auf den weißen Stift hinter dem Spulapparat (auf dem Griff). Der Faden muss nicht aktiv abgespult werden, er wird beim Nähen automatisch von der Spule gezogen.

Dadurch sollte da kein Problem bestehen.

Ich hoffe, du weißt, was ich meine?

Gruß

Schnuppi

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
AcidYUMYUM
Fragesteller

Ups.. Ich dachte das wär für eine Ersatzspule oder so, ja so geht es besser... bin da noch etwas unerfahren, danke

Hi, Die Spule gehört in die Spulenkapsel in das Fach unter der Nadel. Fadenrolle oben, aber hinten aufstecken (auf den langen Stift. Du musst mit zwei Fäden nähen unter und oberfaden.

Musst du den Faden an der SPule nicht noch anders legen,d a ist noch so ein Pin ...