Nähmaschine näht stich nicht?

3 Antworten

Hast du alles neu eingefädelt?

Ist der Anfang ziemlich dick? Falls ja, lege hinter den Stoff etwas anderes dickes, einen gefalteten Rest oder so. Manchmal zickt sie wegen der Dicke am Anfang so rum.

Jaana92
Fragesteller

Nö amanfang hat sie normal getan habe  eine dickere nadel verwendet und nun wieder gewechselt aber geht nicht.

Sind Ober- und Unterfaden richtig eingefädelt?

Verwendest du oben und unten die gleiche Fadenstärke?

Hast du mal eine neue Nadel eingesetzt?

Wann wurde die Maschine zuletzt geölt?

Jaana92
Fragesteller

Die maschibe habe i h erst seit 1monat. Und die oberspannung ist auf 5 was so normal ist und die unterspannung habe ich keine shnung kann ich nur an so einer schaube drehen und aus probieren.
Manchmal gehts und manchmal nicht.

Schnuppi3000  18.02.2018, 18:31
@Jaana92

Wenn du meine Fragen nicht beantwortest, kann ich dir leider nicht helfen.

Schnuppi3000  18.02.2018, 18:43
@Schnuppi3000

Ach ja, an der Unterfadenspannung braucht man im Normalfall gar nichts zu verstellen, die sollte bei einer guten Maschine von Werk aus auf die gängigste Stärke eingestellt sein.

Nähst du gerade ein Microfaserstoff? Dann solltest du spezielle Nadeln dafür kaufen

Jaana92
Fragesteller

Nein al erster stoff habe ich normalen baumwoll gebraucht und nun wollte ich wachstuch nähen ging am anfang auch ganz normal aber auf einmal gehts nicht mehr egal was ich versuche auch wieder mit baumwollstoff geht nix.

mamschki  18.02.2018, 19:38
@Jaana92

Das erklärt nun alles. Das Wachstuch hat einen Schmierfilm hinterlassen.

Alles reinigen und Nadel entsorgen. Sollte dann eigentlich wieder funktionieren