Warum näht meine Nähmaschine nicht mehr richtig und macht alles kaputt?

Ständige aussetzter beim normalen Stich  - (nähen, Nähmaschine) Und die andere Seite vollkommen schrecklich  - (nähen, Nähmaschine)

7 Antworten

Das kann an kann viele Ursachen haben. Es gibt Teile in der Nähmaschinen, die nach einer gewissen Zeit mal kaputt gehen können. Wenn du alles ausprobiert hast woran es liegen könnte und es nichts gebracht hat und es eine gute Maschine ist, würde ich sie mal zum Nähmaschinenmechaniker bringen. Der macht das schon. Bekommst sie dann geölt und sauber wieder zurück. Da macht das nähen wieder Spaß

Reinigen, ölen, Faden frisch aufspulen, Nadel wechseln, Fadenspannung prüfen....Viel Erfolg!

Falsch eingefädelt? Spule falsch eingelegt? Falsche Spule verwendet? Nadel beschädigt? Maschine nicht geölt?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
Dirndlschneider  09.01.2017, 00:30

.....Flusen aus Greifer entfernt ? Spannung falsch eingestellt ? Minderwertiges Garn verwendet ? ....;o)........LG

Ich tippe auch auf eine defekte Nadel. Wenn man mit einem feinen Gewebe vorsichtig über die Spitze der Nadel fährt und etwas hängt dann hat die Nadel eine kleine Verletzung. Das ist die kleine Ursache für die falschen Stiche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann an der fadenspannug liegen das diese zu fest ist oder das garn ist nicht geeignet