Nähmaschine die vorgegebene Bilder von allein näht?

2 Antworten

Ja, das Ding ist dann aber eine Stickmaschine bzw. Nähmaschine mit Stickfunktion. Einfach mal googlen. Gibt es in den Varianten "von bis"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du meinst, sind Stickmaschinen bzw. Näh- und Stick-Maschinen. Die bekommt man in Nähmaschinen-Fachgeschäften und - wenn man keine Beratung und keinen Ansprechpartner möchte - im Internet.

Sie funktionieren, wie normale Nähmaschinen auch, haben aber einen Stickrahmen, in den Stoff eingespannt wird. Dieser Rahmen wird dann so unter der Nadel bewegt, dass das programmierte Muster entsteht.

Die günstigsten Stickmaschinen gibt es soweit ich weiß ab etwa 800 Euro, die meisten kosten aber einen vierstelligen (bis fünfstelligen) Betrag.

Wenn man selbst Muster programmieren möchte, kostet die nötige Software auch nochmal mehrere hundert Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren