Nähen Outdoor Decke?

LDanne  14.09.2023, 08:40

Häh? Beim Zelten hat man doch eh den Schlafsack dabei.

user9361
Fragesteller

Schon klar, aber mag ihn nur im Zelt nutzen und für abends etwas zusätzliches haben. Falls es mal kälter ist zum drüber legen.

2 Antworten

Nimm mal Kontakt zu www.extremtextil.de auf. Die können dich bei Nähprojekten beraten.

Ich würde ja Polyesterbaumwolle (65/35) als Schutzhülle mit nem Flauschstoff aus Wolle oder so vernähen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Beim Zelten will man nichts Zusätzliches dabei haben, da will man so wenig Gepäck haben wie möglich.

Weil man jedes Gramm selbst schleppen beziehungsweise auf dem Motorrad verstauen muss.

BackupBone  16.09.2023, 07:55
Weil man jedes Gramm selbst schleppen beziehungsweise auf dem Motorrad verstauen muss.

Die meisten die ich kenne fahren mit dem Auto zum Zeltplatz.

Und für die Sommer Trekker/Biker kann eine Decke sogar kompakter sein als ein Schlafsack

user9361
Fragesteller

Ich bin in den vergangenen Jahren immer zum Campingplatz beziehungsweise Zeltwiese gefahren worden mit dem Auto. Also ist Platz nicht das Problem