Nägel lackieren als Mann/Junge?

5 Antworten

Ich finde es ungewöhnlich - klar, weil es das ist. Ich muss sagen, obwohl ich mir bewusst bin, dass es auf Vorurteilen basiert, habe ich mich mal gefragt, was es da wohl mit auf sich hat, als ich einen Mann mit buntlackierten Nägeln (mit Glitzerlack...) gesehen habe. Man fragt sich schon, ob der vielleicht in Richtung Transfrau oder Transvestit tendiert.

Ich finde es aber nicht schlimm. Solche sofortigen Gedanken würden sich ja auch legen, wenn es häufiger vorkommen würde.

Allerdings sehe ich den Sinn von lackierten Nägeln allgemein ... nun, ich sags mal so, gerade so Gelnägel oder künstlich aufgeklebte Nägel - tut echt nicht Not!

Männern und Frauen sollten gleiche "Rechte" und Möglichkeiten zustehen. Wenn Frauen der Gesellschaft nach Nägel lackieren dürfen und es voll akzeptiert ist, dann sollten das Männer genauso können ohne negative oder dumme Kommentare. Es muss ja niemand seine Nägel lackieren, das tut nicht jede Frau und will sicher auch nicht jeder Mann tun. Aber es müssen auch nicht alle gleich aussehen. Dieses Normendenken sollte fallen, das ist absolut nicht zeitgemäß. Es muss ja auch nicht gleich roter Glitzerlack sein, silber, blau, grau oder schwarz kann auch gut und gepflegt aussehen. Bei Fußnägeln finde ich es noch wichtiger als an den Händen, weil viele Fußnägel oftmals nicht so schön sind.

So einen Mann könnte ich niemals als potenziellen Partner sehen.

Nichts gegen eine gute Maniküre bei Männern, aber Nagellack geht defintiv zu weit.

joangf  17.03.2019, 13:20
So einen Mann könnte ich niemals als potenziellen Partner sehen.

Das ist ja OK. Ein Mann, der das macht, wird auch eher Frauen bevorzugen, die der Sache positiv gegenüber stehen. Ihr würdet also so oder so nicht zusammen passen. Und ja - es gibt jede Menge Frauen, die das gut finden.

Nichts gegen eine gute Maniküre bei Männern, aber Nagellack geht defintiv zu weit.

Zu weit wofür?

Vor einigen Jahrzehnten ging es Männern (und auch den meisten Frauen!) zu weit, dass da ein paar progressive Frauen öffentlich in Hosen herumliefen. Hätten die Damen damals gleich aufgegeben, weil es anderen "zu weit" ging, hätte es wohl keine Emanzipation gegeben und Hosen wären für dich heute noch tabu.

Nebenbei bemerkt war Nagellack ursprünglich eine Erfindung von Männern für Männer. Wie übrigens auch High Heels und MakeUp. Die Frauen haben sich das nur angeeignet und die Männer haben es sich wegnehmen lassen.

Ja ich finde das, obwohl ich es selbst auch nicht tun würde, völlig inordnung. Manchen Leuten steht es halt, anderen eher weniger. Bei Leuten wie Taddl oder Toni Pirosa sieht das auch voll cool aus :D

warum nicht, Jorge Conzalez trägt ja auch Hackenschuhe und keinen stöhrt es