Nägel kauen?

2 Antworten

Immer wenn du Nägelkauen willst, holst du dir eine Zitrone und beißt rein wäre vielleicht was 😂

Oder du holst dir dann nen Apfel oder irgendwas gesundes, an dem du bisschen rum essen kannst…

Das nennt sich Skinpicking, ist eine psychische Erkrankung. Informier dich mal im Internet. Hab dieses Zwangsverhalten auch. Stärker ausgeprägt, wenn ich gestresst bin.

Du kannst dir professionelle Hilfe holen oder du versuchst es erstmal mit speziellen Nagellack gegen das Kauen. Der schmeckt richtig bitter, ist aber nicht giftig. Den verteilst du über Nägel und daneben.

Anonym7938
Fragesteller

Ja das hab ich schon mal gemacht weil meine Schwester so es geschafft hat aufzuhören. Ich hab aber trotz des bitteren Geschmacks weitergemacht

LaveaNova  26.04.2024, 03:10
@Anonym7938

Dann kannst du dir psychotherapeutische Unterstützung holen. Viel Glück dabei! 🍀