NaCl 0,9% Braun Isotone fasst 2 jahre abgelaufen, noch gebrauchbar?

2 Antworten

Es geht ja hier nicht um die 'Wirkstoffe' - was soll bei Kochsalz schon passieren?

Es geht um die Kontamination z.B. mit Bakterien, die du dann schön tief einatmest. Die Auffassung, das bei einer verschlossenen Flasche nichts sein kann, kann man teilen. Man kann sich aber auch nicht sicher sein.

So lange sie verschlossen sind, sollte da nichts passieren...