Nachtspange passt unten nicht mehr rein, was tun/ was passiert?

1 Antwort

Hallo Matthazeus,

tja vergessen - das Handy vergesst ihr nie ;-)

Normalerweise verschieben sich die Zähne nicht so schnell oder hast du die feste Zahnspange erst vor kurzer Zeit rausbekommen? Oder warst du sehr sehr lange im Urlaub?

Aber ist auch egal. Wenn sie nicht mehr passt, dann ist es jetzt so.

Ruf morgen sofort bei deinem Kieferorthopäden an. Vielleicht kann er noch was retten.

Die Retainerspange bewegt keine Zähne, sie hält sie. Wenn jetzt eine neue Spange angefertigt wird, dann hält sie den jetzigen Zustand. Der ist aber schon abweichend vom Behandlungsergebnis. Das ist genau das, was nicht passieren sollte.

Es ist verständlich, dass man nach dem Ausbau der festen Zahnspange die neugewonnenen Freiheit genießt und die Retainerspange gerne mal in der Dose läßt, statt im Mund. Aber so kann man auch viel wieder verbocken.

Viel Erfolg!

Karliemeinname