Ist Brackets beißen normal?

3 Antworten

Dass man direkt auf die Brackets beißt, ist eigentlich nicht normal, da man sie sich so abbeißen kann. Wenn die Gefahr dazu besteht, kann der Kieferorthopäde einem sogenannte "Bite Turbos" auf die Innenseite der Zähne kleben. Da beißt man dann anstatt der Brackets drauf. Die muss man auch nicht sooo lange tragen, je nachdem wie schnell sich der Biss verbessert. Ich musste sie bspw. nur knapp 2 Monate tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sungirl905
Fragesteller

Vielen lieben Dank!:)

naingeck  10.12.2019, 12:24
@Sungirl905

Wenn du das Gefühl hast, dass du sie dir abbeißen könntest, geh am besten zum KFO. Wäre ja ärgerlich, weil du dann die neuen Brackets bezahlen musst.

Sitzen die nicht neben dem Zahn? Wenn ja, stimmt garantiert was nicht... wahrscheinlich ist der Abstand von zweien, Oben und Unten zu dicht.

Sungirl905
Fragesteller

Ja genau, die sitzen neben dem Zahn. Daher ist das sehr unangenehm und ich habe total das Bedürfnis sehr fest zuzubeißen.

Also melde dich bitte beim Kfo :) das soll so nicht sein ich habe einen Tiefbiss weshalb ich auch meine unteren Brackets abbeißen würde, damit das nicht passiert gibt es Bite Turbos das sind kleine dreiecke die hinter die Zähne geklebt werden :) keine sorge diese sieht man nicht ... und da beißt du drauf denn die sind dann deinen Zähnen vor den brackets im weg ;) Es könnte sein das du die Brackets abbaißt und sie dabei beschädigst deshalb solltest du dich beim kfo melden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sungirl905
Fragesteller

Oki vielen lieben Dank! :) ich glaube ich habe einen Kreuzbiss

Highguuurl  10.12.2019, 21:06
@Sungirl905

Den hab ich auch da kann es gut sein weil dein kiefer ja so verschoben ist das er über die „kante“ geht und da sind die brackets :)