Frage von CookieLikeIt, 84

Zahnspange ohne ring?

Braucht man an einer Zahnstange die Ringe? Ich Hab seit 3 Jahren meine Spange und gestern wurde mir wieder ein Ring rausgetan also ich hab unten jtz 2 Ringe einen am Backenzahn und den anderen auf der gleichen seit am Eckzahn oben hab ich gar keine. Jtz hab ich mit meiner Schwester geredet und sie hat gesagt das es ohne eigentlich gar nicht gehen sollte. Also braucht man diese Ringe?

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 59

Ich verstehe nicht ganz, wo du überall Ringe hast und wo nicht, aber ist ja auch egal: Backenzahnringe (Bänder) braucht man nicht unbedingt.

Im Unterkiefer braucht man sie meistens gar nicht, im Oberkiefer nur, wenn man besondere Geräte einhängen will, zum Beispiel einen Gaumenbogen oder einen Headgear. Wenn man das nicht machen möchte, kann man auch einfach Brackets auf die Backenzähne kleben (oder spezielle Röhrchen für die hintersten Backenzähne).

Antwort
von saskia5754, 68

Was meinst du denn für Ringe ich habe keine drinne? Erklär mal wie die aussehen

Kommentar von CookieLikeIt ,

Silber und ist normal wie ein Ring aber nur um dein Zahn

Kommentar von saskia5754 ,

du redest aber von einer festen Zahnspange nh? also ich habe nur gunmis um diese breakits oder wie die auch geschrieben werden sonst nichts

Kommentar von saskia5754 ,

also an meinen Backenzähnen hinten habe ich so Ringe aber vorne nicht

Antwort
von 0212km, 61

Nein braucht man nicht.
Meine Freundin und mein Bruder haben auch keine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community